kredit mit 18 jahren?

6 Antworten

Wenn man genug Geld hat, kann man sich natürlich gleich ein gutes Auto kaufen.

Aber auf Pump? Ich würde die Schrottkarre fahren - im Sommer möchtest du vielleicht Urlaub machen. Dann brauchst du deine paar Kröten die du als Azubi verdienst

becherglas1
Fragesteller

ein schönes auto ist mir wichtiger als ein urlaub. vielleicht im nächsten jahr

Auch für 2000 bekommt man gute Autos , es ist nur aufwendiger ein anständiges zu finden

becherglas1
Fragesteller

nicht mein wunschauto

Die Tochter meines Nachbarn hat sich vor 2,5 Jahren einen Mitsubishi Colt aus 1991 für 350,- Euro gekauft. Mit dem fährt sie heute noch und hat vor 3 Monaten ohne Probleme die HU bestanden. Das zum Thema "für 1000,- nur Schrott".

Wenn du also 2.000,- hast, dann suche dir einen für 1.500,- Euro. Du musst ja auch noch Steuern und Versicherung zahlen. Mit 18 nur des Autos wegen gleich einen Kredit nehmen, auch wenn es nur von der Mutter ist, ist sicher der falsche Weg. Da dein Vater schon Recht.

Erzähle mal Deinem Vater, dass ein Auto für 1.000 € nur ein Loch in der Straße ist, wo man sein Geld reinwerfen kann.

Allerdings solltest Du nur ein Auto auf Pump kaufen, wenn Du es zur Arbeit oder so benötigst.

Sonst würde ich noch sparen.

becherglas1
Fragesteller

ja wie gesagt mein ausbildungsbetrieb ist 17 km weit weg. ein auto brauch ich sowieso. da stellt sich nur die frage für wie viel geld. für 5000 könnte ich ein gutes kaufen das mir sehr gefällt. warum nicht monatlich 100- 150 zahlen um zu frieden zu sein?

janfred1401  26.02.2012, 15:06
@becherglas1

dann must du 5 Jahre dafür abzahlen. Auch ein 5000 Euro Auto kann eventuell schon nach drei Jahren nicht mehr fahrbereit sein, dann brauchst du den nächsten Kredit.

Dein Vater hat recht. für ein Auto sollte man defintiv keinen Kredit auf nehmen. Auch wenn du ein Auto mit 5000 euro hast, kannst du ziemlich viele Reperaturen haben.

Also mit meinem vorletzten auto hatte ich extremes glück.

habe ihn für 1000 euro gekauft, in 3 jahren vielleicht 1500 euro, muss aber auch dazu sagen, das ich damit auch 3 unfälle kleinere hatte. (1x Reh, 1x vorfahrtgenommen und 1x verkehrsschild) an reperaturen gehabt und dann wieder verkauft.

Mein jetztiges Auto ist ein 13 jahre alter Opel Astra, mit jetzt 120.000. Den hab ich vor nem halben jahr mit 100.000 km gekauft und das einzige was ich jetzt gemacht hab war ein Ölwechsel. Naja demnächst kommt der Auspuff daher, aber das ist eh verschleißteil und eine Birne muss ich nun austauschen.