Kredit / Darlehen von privat. Gibt es eine Plattform im Internet für private Kredite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso Fragst du denn keine Bank, wenn das Ding so sicher ist wie du schreibst. Sollte doch jede Bank dir mit Handkuss Geld geben wollen. Irgendwo scheint es ja doch ein Risiko zu geben. Und vor allem was willst du für ein Webprojekt starten mit 25 000 Euro?

Das, was Du suchst, bietet in Deutschland smava.de und auxmoney.de

Sind beide schon als seriös getestet worden.

Sie "vermitteln" über diese Plattformen Kredite von Privat an Privat. Die genauen Konditionen findest Du auf der jeweiligen Plattform.

So da ist wieder die Hälfte des Textes weg.

Bei den beiden erst genannten "Quellen" werden meines Wissens auch keine Schufa-Meldungen gemacht, falls das stören würde. Ich würde es einfach enmal einstellen und warten ob sich jemand meldet,

Eine andere Möglichkeit wäre, diese Anfrage in meinestadt.de und/oder quoka.de als kostenloses Inserat einzustellen. Die bieten einen "Kapitalmarkt" übder den eine solche Anfrage vielleicht Interessenten bringen könnte.

Aber da muss man natürlich aufpassen, dass die Angebote, die evtl. kommen, wirklich seriös sind.

0

Genau die meinte ich nicht, wie ich schon oben geschrieben hatte.

Sondern eine Plattform, wo man direkt mit den Kapitalgebern in Kontakt ist - ohne "Umwege" über eine Bank. Bei den og Plattformen wird das ja auch über eine Bank abgewickelt.

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?