Kredit // Aufnahme

6 Antworten

Hallo neugierig 4221,

Grundsätzlich sehen es die Banken nicht gerne, wenn sich der Antragsteller einer Baufinanzierung noch in der Probezeit befindet. In diesem Fall verlangen viele der Banken einen weiteren Darlehensnehmer, der sich bereits in einem festen Beschäftigungsverhältnis befindet. In Ausnahmefällen genügt auch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, die bestätigt, dass man nach der Probezeit übernommen wird. Da Du jedoch planst demnächst zu heiraten, werden Banken immer Deinen zukünftigen Ehemann mit im Vertrag stehen haben wollen.

Wie lange es von der Antragstellung bis zur endgültigen Auszahlung des Kredites dauert, ist auch Banken abhängig. Das kann von vier bis zu sechs Wochen dauern. Schließlich müssen ja alle Angaben, die für eine Finanzierung relevant sind, durch entsprechende Unterlagen belegt und geprüft werden. Auch die notarielle Beglaubigung und Eintragung im Grundbuch braucht seine Zeit.

Du siehst, so pauschal kann man Deine Fragen nicht beantworten. Grundsätzlich würde ich Dir allerdings raten, Dich von einem unabhängigen Finanzierungsvermittler beraten zu lassen. Dieser kann Dir genau sagen, welche Möglichkeiten Du hast und ob Du nicht besser wartest, bis Deine Probezeit vorüber ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße Annette, Interhyp AG

Die meisten Banken erwarten, dass die Probezeit vorbei ist vor Kreditaufnahme. Da wäre die Frage, was Dein Freund beruflich macht.

Hallo! Ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Aber Du machst genau den Fehler, den junge Paare in den Ruin treiben: Noch keine feste Arbeit aber einen Riesenkredit aufnehmen, den sie fast nicht bewältigen können. Während der Probezeit kannst Du ohne Angabe von Gründen Deinen Job verlieren. Mein Tip: Spare Dir erstmal etwas an Geld an. Je mehr Sicherheiten Du zu bieten hast, desdo geringer ist der Zinssatz bei einem Kredit.

Da haben Sie eigentlich recht. Deshalb bin ich noch am zögern. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem sein sollte, da meine Freundin ebenfalls gut verdient. Sie hat einen festen Vertrag.

0

Werde ich so einen Kredit bekommen ?

Ich bin dabei einen Kredit bei einer Online Bank zu beantragen. Die Situation ist folgende. Ich bin Besitzer einer Ug (Mini GMBH). Ich habe mich selber als Arbeitnehmer eingestellt und beziehe somit jeden Monat ein festes Gehalt. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet und ohne Probezeit. Dieses Einkommen werde ich natürlich auch angeben. Stellt es ein Problem da das es sich um mein eigenes Unternehmen handelt? Beziehungsweise Wird die Bank überhaupt merken das es sich um mein eigenes Unternehmen handelt?

...zur Frage

Muss man einen Kredit sofort abbezahlen?

Wenn ich einen Kredit bei der Bank aufnehme, muss ich den dann sofort nachdem ich das Geld bekommen habe, monatlich abbezahlen? Oder kann man einen Kredit bekommen und beispielsweise erst nach 5 Jahren anfangen ihn abzubezahlen?

...zur Frage

4000€ Kredit: Probezeit, danach unbefristet, vorher Übernahme nach Ausbildung. Bekomme ich einen Kredit?

Gibt es Leute, die in der Branche arbeiten und das einschätzen könnten, ob die Übernahme nach der Ausbildung und der unbefristete Vertrag nach der Probezeit gute Chancen auf den Kredit geben? (Es geht um einen Umzug) Es geht zeitlich nicht anders, sonst würde ich die Probezeit abwarten. Hilft in dem Fall nur eine Bürgschaft oder hat man so auch noch Hoffnung? Würde mich gerne schon mal mental auf den Termin bei der Bank vorbereiten. Danke für kompetente Antworten!

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit für Wohnungskauf?

Ich (25J, fest angestellt, 1650-1950€/Monat) möchte eine Wohnung für 70.000€ kaufen (Eigennutz) und brauche dafür einen Kredit von der Bank.

Mein Eigenkapital: 10.000€.

Würde ich einen entsprechenden Kredit von der Bank bekommen? Darf ich um das Eigenkapitel zu erhöhen, Geld von z.B. Eltern annehmen? Was müsste ich beachten?

Achja, noch eine kleine Frage zusätzlich: Ich habe eine Freundin, ich möchte mit ihr gemeinsam einziehen, möchte die Wohnung jedoch selbst abbezahlen. Muss ich die Bank darüber informieren?

Bevor ich zur Bank gehe wollte ich hier noch nachfragen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Banken unendlich Kredit

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Banken: Wieso kann sich eine Bank nicht selbst unendlich Kredit gewähren ? Ist bestimmt eine bekloppte Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?