Kredit - Versicherung und bausparen?

3 Antworten

Hallo,

erstes und zweites werden wohl Sicherheiten sein, welche die Bank haben will falls deine Zahlungen ausfallen. Das mit dem Bausparvertrag muss m.E. nach nicht sein, da man diesen zum Ansparen einer Immobilie nimmt - wenn überhaupt?

Wenn es um einen reinen Konsumentenkredit geht, für ein gebrauchtes Auto oder Reise, dann ist der BSV unnötig.

BG Basti

Es gibt ab er durchaus Banken die sagen entweder mit oder gar nicht ^^

1 und 2. Musst du definitiv annehmen auch schon aus deiner Sicht ist das sehr sinnvoll.

Ich finde ein Bausparvertrag ist immer sinnvoll und sollte daher bei jedem vorhanden sein. Müssen musst du den nciht abschließen, aber es könnte sein dass die Bank sagt dann auch kein Kredit. Dazu ist sie berechtigt.

Welche Bausparsumme ist denn dadrin ?

Ich habe bereits einen Bausparvertrag bei einer anderen Bank geht da überhaupt ein zweiter und Versicherung für 60 Euro monatlich für 32 Monate find ich bisschen viel :/ Geht um 10.000€

@xlischen96

Man kann auch 100 Bausparverträge haben...

Die Versicherungen sind nunmal so teuer, weil die halt deinen Kredit zahlen wenn du Arbeitslos oder sowas wirst.

die bank versucht dir da möglichst viel anzudrehen um da was zu verdienen dran. wenn du pech hast schliesst du erst alles andere ab und der kredit wird dann nicht genehmigt.

Ok aber muss ich das annehmen?

@xlischen96

musst du nicht. die bank muss aber auch keinen kredit geben. sie versuchen die kunden damit unter druck zu setzen um ihre gewinne zu steigern. das sinnvollste ist immer noch erst sparen und dann kaufen.