Kredit - Ratenzahlung erst später beginnen?

8 Antworten

Das kann man so allgemein wohl kaum beantworten. Das kann es geben, es kommt darauf an, wie der Bankenvertreter die Lage einschätzt. Bedingung ist wohl sicheres Einkommen usw. usw. Vielleicht verlangt man eine Sicherheit, etwa einen der eine sachliche Sicherheit.

Wie sieht es denn mit den Einkommensverhältnissen aus? Hast Du eine feste Arbeit? Was steht bei Schufa über Dich? Wozu brauchst Du das Geld? Diese Fragen wird Dir jeder Kreditgeber stellen und man braucht kein Hellseher zu sein um ahnen zu können, dass Deine Antworten zur Ablehnung des Kreditantrags führen werden.

Bei Banken gibt es so etwas nicht. Da bekommst Du einen Vertrag , wo Laufzeit und Rückzahlung drauf steht. Aber bei privaten ( Familie, Freunde) Kreditgebern kannst Du so etwas aushandeln.

Ich würde niemals Freunden Geld verleihen, oder welches von diesen leihen. Führt oft zu Problemen und kann die Freundschaft stark belasten, wenn nicht alles einwandfrei läuft.

0

Soll man Möbel besser mit Ratenzahlung finanzieren oder über einen Kredit?

Wir würden uns gerne neue Möbel kaufen, die wir aber nicht auf einmal bezahlen wollen. Möbelhäuser bieten ja oft Ratenzahlung an. Ist das eine gute Möglichkeit oder soll man besser einen Kredit aufnehmen und das Geld dann der Bank zurückzahlen?

...zur Frage

Kredit aufnehmen - Rückzahlung erst nach einiger Zeit beginnen?

Ich brauche einen kleinen Kredit (ca. 1.500€) zur Überbrückung der nächsten Monate...gibt es Kreditanbieter wo ich das Geld sofort bekomme und mit der Rückzahlung erst in nach einiger Zeit (z.b. ein paar Monate nach Kreditgutschrift) beginne? Am besten Online

...zur Frage

Baufinanzierung (Raten) und Miete zusammen zahlen?

Was hat man für Möglichkeiten, wenn man Miete zahlt und nebenbei noch einen Kredit für einen Hausbau

Gibt es eine Möglichkeit die Ratenzahlung für sechs Monate auszusetzen (während der Bauphase) oder gibt es Banken, die die Raten erst nach Abschluss der Bauphase einfordern.

...zur Frage

Kann man ohne Einkommen / nur mit Sicherheiten einen Kredit (etwa 5000 Euro) bekommen?

Ich bin noch Schüler und verfüge also über kein eigenes Einkommen, jedoch über ein durchaus nicht ganz kleines Aktienvermögen, dass meine Eltern für mich angelegt haben. Nun könnte es sein, dass ich, wenn ich in einem Jahr mit dem Studium beginne, ein gebrauchtes Auto benötige. Die Frage ist, ob ich hierfür einen Kredit auch ohne Einkommen bekomme, wenn ich Aktien als Sicherheit hinterlege. Verkaufen möchte ich die Aktien auf keinen Fall, da ich mir von ihnen noch sehr gute Gewinne verspreche. Außerdem möchte ich einen seriösen Kredit bei einer deutschen Bank, keinen Kredit bei irgent einem Kredithai.

...zur Frage

Ist Ratenzahlung ein Kredit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?