Kredikarte gerade bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Für Einkäufe Online ist keine PIN Erforderlich. Eigentlich auch nicht im Geschäft. Du musst Eigentlich immer Unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Onlinebestellungen werden meist mit der Prüfnummer auf der Rückseite vorgenommen.
Du kannst es also versuchen damit zu bestellen.

Im Grunde habe ich bei meiner VISA Card noch nie die Pin gebraucht.
Die brauchst du, wenn du am Geldautomaten Geld abheben willst, aber sonst eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
06.07.2016, 18:54

Ja, die brauchst du nur, wenn du einen Geldautomaten benutzt oder irgendwo im Laden zahlst.

0
Kommentar von grubenschmalz
06.07.2016, 18:56

Normalerweise sollten neu ausgegebene Kreditkarten eine Zahlung an einem Terminal nur noch gegen PIN ermöglichen und nur noch im Ausnahmefall gegen Unterschrift.

Banken, die immer noch Kreditkarten mit Signature als Priorität 1 herausgeben, sollten ein paar Schläge auf den Hinterkopf bekommen, weil das extrem unsicher ist.

0

Ja, die brauchst du nur, wenn du einen Geldautomaten benutzt oder irgendwo im Laden zahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?