Krebspatienten besuchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Himmel, der Arme! Erst mal finde ich es ganz toll von dir, dass du ihn besuchst. Das ist mutig und da würden sich viele drücken. Zweitens musst du gar nichts reden. Das würde ihn viel zu sehr anstrengen. Reden der anderen nervt total, wenn man sehr krank ist, auch laufende Fernseher oder Straßenlärm ist schlimm. Nimm ihn in lange und fest in den Arm. Halt seine Hand. Am Ende des Lebens zählt nur noch eins: da sein. Drittens, würde ich ihm etwas Schönes mitbringen, was ihn noch eine Weile an deinen lieben Besuch erinnert. Momentan gibt es hübsche kleine Orchideen, irgendwas nettes kleines für den Nachttisch. Viertens ist er sicher auf Sozialhilfe im Heim, d.h. er hat gar kein Geld mehr. Versorgt ihn jemand? Die Ehefrau? Braucht er warme Socken, einen warmen Fleeceschal? (Krebspatienten nehmen sehr ab und frieren sehr) Bleib nicht zu lang, das ist auch anstrengend. 15-20 Min reichen völlig. Und geh wieder hin!

Und sag ihm auch, wie unglaublich tapfer er ist. Er hat schon einen jahrelangen Höllenritt hinter sich (Chemo, Bestrahlungen). Und den schlimmsten hat er noch vor sich, Sterben ist grausig, das weiß er auch. Und glaub mir, ein Jahr wird es wohl nicht mehr dauern.

0

Benimm Dich ganz normal, wie es bei einem Besuch am Krankenbett üblich ist. Es ist schön, wenn Du den langweiigen Tag durchbrechen kannst. Erzähle ihm kurzweilige Dinge, die Dich zur Zeit beschäftigen. Vielleicht kannst Du auch ein Spiel mitbringen (Schach, Backgammon?) Die meisten Männer spielen gern :.-)

Erzähle doch vorerst ganz einfach mal etwas über dich und was du gegenwärtig so machst und unternimmst. Weitere Gesprächsthemen ergeben sich so fast automatisch, da bin ich mir eigentlich sicher.

Ausländischen pass durch ganz Europa reisen?

Hallo, ein verwandter von mir kommt demnächst von Indien zu einem anderen Familienmitglied zu besuch. Wir kommen ihn natürlich besuchen und haben geplant mit ihm einen anderen Verwandten der in Spanien lebt, zu besuchen. Doch hat er ein Visum für Italien. Ich hab mich jetzt schlau gemacht und gefunden, das im Schengen abkommen man frei reisen kann, sprich in den Ländern die im Schengenkommen drinnen sind.

Nun meine Frage, ist das möglich? oder ist er nur auf Italien beschränkt

...zur Frage

Wie oft die Eltern besuchen?

meine Eltern leben in einem Pflegeheim, und sind 89 und 85 Jahre alt. Ich besuche sie ab und zu, obwohl das nicht einfach ist. Da ich hin-, und zurück, eine Strecke von 335 km zurücklegen muss, und eine Vollzeitstelle habe, habe ich die Besuche in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Außerdem werden sie häufiger von meinen Schwestern besucht, die in der Nähe von ihnen wohnen, bzw. nicht ganz soweit weg wohnen.In welchen wöchentlichen Abständen, sollte ich sie, eurer Einschätzung nach, besuchen, so dass ich mir sagen kann, du hast deine Pflicht erfüllt ?

...zur Frage

Geistig behinderte Pflegetochter macht mir das Leben zur Hölle?

Hallo,

Unsere geistig behinderte Pflegetocher(23) macht mir das Leben zur Hölle,ich darf nichts sagen,meine Meinung nicht frei äussern,sie behandelt mich wie Dreck,obwohl ich ihr gar nichts getan habe,seit fast 2 Jahren rede ich schon nicht mehr mit ihr,sie wird bald ins betreute Wohnen umziehen,doch es dauert für mich noch eine Ewigkeit,es müssen noch einige Gutachten eingereicht werden diesbezüglich, mein Mann steht leider nicht zu mir,sie wird behandelt,wie eine Prinzessin,sie lebt in den Tag hinein,macht gar nichts im Haushalt,unter der Woche geht sie in einer Behindertenwerkstatt arbeiten und wenn sie nach Hause kommt,dann zickt sie nur herum,knallt mit den Türen,hört megalaut Musik,ich komme nicht mehr zum Schlafen,arbeite in der Altenpflege und brauche einen klaren Kopf, mein man sagt nur,dass ich das alles nicht so an mich ranlassen soll,ist leichter gesagt,als getan,es war schon mal soweit,dass mein Mann sich wegen ihr ,von mir trennen wollte.........Ich weiß mir keinen Rat mehr,meine Psyche ist total am Ende,ich weine fast nur noch

...zur Frage

Warum kann ich in Animal Crossing New Leaf keinen besuchen und keiner zu Besuch kommen?

Ich versuche schon seit Tagen eine Freundin in ACNL zu besuchen, oder dass sie zu mir zu Besuch kommt,aber jedes Mal wenn ich am Bahnhof mit dem Affen rede und ihr Land ausgewählt habe, kommt eine Meldung, in der steht, dass etwas mit der Verbindung ist. Meine Freundin kann ohne Probleme andere besuchen, weshalb es wahrscheinlich an meiner Verbindung liegt, doch mit meinem Internet ist alles okay und sonst funktioniert auch alles super. Ich habe alle System Updates gemacht und auch die Altersbeschränkung berücksichtigt. Könnte es vielleicht an etwas anderem liegen?:/

...zur Frage

Drogentherapie,statt Knast?

Hallo.

mein Freund nimmt Drogen seit 10 Jahren ( Cannabis) jetzt muss er eine Therapie machen. Mich interessiert wie es läuft. Wird er dort leben ( solange die Therapie läuft) ohne Besuch und darf nicht rausgehen, oder wird er frei , kann besuche haben und raus gehen ? Und wie lange dauert es?

...zur Frage

Kraftlosigkeit durch Depressionen?

Hey,

Also ich weiß, dass ich Depressionen habe. Lange schon. Leider bin ich, naja, nennen wir es therapieresistent. Nun, mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich nicht einmal mehr die Kraft habe abends fernzusehen, ins Bett zu gehen, aufzustehen... Ich liege oft stundenlang wach wenn ich eigentlich schlafen sollte, und selbst wenn ich morgens aufstehen "will" und bewusst weiß, dass ich aufstehen muss, dauert es lange, bis ich es auch wirklich schaffe... Kann dieser totale Mangel an Motivation, Energie und Kraft von den Depressionen stammen? Dazu kommen noch enorme Schlafstörungen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?