Krebskranke - äußere Merkmale

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Krebskranke nicht wirklich aus einer Menge herausfiltern. Man kann vielleicht sagen, wer schlechter ausschaut und wer gesund aussieht aber es gibt zu viele Krankheitsbilder, als dass man sagen kann wer welche Krankheit hat. Ich habe Leute kennengelernt, die eine Chemo einfach so weggesteckt haben, gesund aussahen und darüber gelacht haben, dass ihnen die Haare ausfallen. Andere sind in sich eingefallen, waren gebrechlich, schwach und abgemagert, ihre haut war weißgrau und faltig. Trockene Lippen sind kein Anzeichen für Krebs.

Es kommt auf die Krebserkrankung an und wie der Patient behandelt werden muß. Muß z.B. keine Chemo gemacht werden, fallen auch keine Haare aus. Allerdings gibt es viele Chemo-Arten, die nicht so aggressiv sind, sodaß die Nebenwirkungen nicht äußerlich erkennbar sind.

Da gibt es keine generellen Merkmale. Viele Krebspatienten nehmen stark an Gewicht ab und sind sehr blass. Muss aber nicht so sein.

Wie sieht der typische Kokainjunkie aus?

Hallo,

ich wollte von euch wissen wie sich ein typische Kokainjunkie kleidet, was für Assacesoires ihn ausmachen, oder woran man ihn rein äußerlich sonst so erkennt. Dass das Äußere nicht gleich ein genauer Rückschluss über das innere gibt weiß ich, aber es geht nicht darum dass ich jemanden als Kokainjunkie erkennen will, sondern dass man mich als Kokainjunkie erkennt. Ich bin Schauspieler und suche nach möglichst typischer & klischeehafter Kleidung eines Koksers, oder anderen kleinen (subtilen) Erkennungszeichen.

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Anforderungen des Lebens psychisch nicht gewachsen - Was tun und wer hilft?

Hallo,

ich wollte wissen ob man Hilfe vom Amt bekommt wenn man den Anforderungen des Lebens psychisch nicht gewachsen ist. Wenn der betroffene alles tut um zu arbeiten und eigenes Geld verdienen aber er es einfach nicht schafft längere Zeit zu arbeiten weil er z.B Ängste bekommt oder zu sehr nervös ist und sich einfach nur quält. Wie ist das in Deutschland geregelt ? Wird eine Psychotherapie von der Krankenkasse bezahlt und bekommt man Finanzielle Unerstützung vom Amt oder sonst woher?.

Ich bitte um Ratschläge und danke im Voraus.

...zur Frage

Farblose Lippen- Ursache?

Wenn man blasse farblose Lippen bekommt, also nicht bläulich sondern blasser, kann das eine Krankheit oder ein Mangel sein?

...zur Frage

Bemerkt man Leukämie aüßerlich?

Hallo gutefrage.net nutzer ,

meine beste freundin hat nach ihrer aussage leukämie , sie hat mir eben gesag , das ihr artzt meint sie würde noch 3 monate leben ._. sie hat erflgslos eine stammzellen und knochemarksspende erhalten (nach ihrer aussage) jedoch merkt man ihr äußerlich nichts an , und sie fehlt auch nie in der schule

würde man in so einem stadium (noch ca. 3 monate lebenszeit) äußere merkmale sehen oder ebsteht eine chance das sie sich das nur ausgedacht hat? danke für antworten ._.

...zur Frage

Woran erkennt man dass man lippen-Herpess bekommt

...zur Frage

Niedriger Blutdruck - ist das schlimm?

Hallo,

ich hatte heute einen Blutdruck von 100 zu 48. Da ja 120 zu 80 normal ist, wollte ich einfach mal wissen, ob es schlimm ist, dass meiner so niedrig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?