Krebsbehandlung oder Passport erneuern - was hat Vorrang?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich lese gerade, dass du einen schwedischen Pass hast, also EU-BÜRGER bist. Deshalb kein Grund um Angst zu haben. Du handelst maximal ordnungswidrig.

Aber warum nach Schweden? Ich bin sicher, dass die schwedische Botschaft den Pass auch verlängert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit auch kein Reisepass da er abgelaufen war. Sie brachte erst ein als wir mit der Klasse ins Ausland gefahren sind. Da hatte sie aber auch nur ein Vorläufigen und den hat sie bei uns im Rathaus beantragt. Ich finde auch das die Behandlung selbstverständlich vor geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymgirls
05.01.2016, 16:06

Ich habe die Frage leider nicht richtig gelesen, tut mir leid.

0

Du kannst deinen Pass auch hier bei der Botschaft/Konsulat deines Landes verlängern. Letzlich ist dein Aufenthaltsstatus entscheidend, nicht die Gültigkeit deines Passes. Dein Aufenthatsstatus wird nicht automatisch mit dem Pass unglültig. Wenn du EUbürger bist, kannst du deinen Aufenthaltsstatus gar nicht verleiren, deine Eltern erzählen Quatsch.

Laß dir von deinen Eltern deine persönlichen Papiere aushändigen, insoweit das noch nicht erfolgt ist und verlängere den Pass von hier aus. Weitere Auskünfte über deinen Status bekommst du sicher auch beim Ausländeramt.

Und daß dein Behandlungstermin vorgeht, ist ja keine Frage.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich ans Migrationsamt. sicher kann man einen Aufschub erwirken, wenn man nachweislich krank ist. 

Allerdings kann ich was deine Eltern sagen kaum glauben. Ach bei der Botschaft kann man neue Pässe bekommen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du nicht sagst , mit welchem Status Du in Deutschland bist, nehme ich mal an, dass Dein Aufenthalt mit der Gültigkeitsdauer Deinen Passes gekoppelt ist. Somit bist Du nach Ablauf des Passes illegal in Deutschland und kannst unter Umständen abgeschoben werden und eine Einreisesperre bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jupiter123436
05.01.2016, 16:07

Auch, wenn ich in Deutschland geboren bin und bisher mein ganzes Leben in Deutschland verbracht habe?

0

Deinen Reisepass kannst du doch auch bei der hiesigen Botschaft deines Heimatlandes erneuern. Eventuell auch im Konsulat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jupiter123436
05.01.2016, 16:02

Dann ist es gar nicht so schlimm, wenn mein Passport jetzt abläuft?

0

Was ist denn deine Nationalität?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum kann nicht einer der beiden Termine verschoben werden?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?