Krebsangst durch längere zeit mit schmerzen anHals und zunge?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass es so schlimm ist, jedoch Krebs ist es wahrscheinlich nicht, wenn du schon bei so vielen Ärzten warst. Wenn es in die Psyche übergeht und Schmerztabletten nicht helfen, solltest du dich erstmal entspannen und dir etwas suchen was dich ablenkt und dir viel Spaß macht, was dich entspannt.

Was das Fach Chinesisch angeht, kann ich dir nur sagen das Bandscheiben knorpelige Verbindungen zwischen den Wirbeln sind. Bei C4/5... Kann ich dir nichts sagen. Dort steht das ein Verdacht auf eine Bandscheibenvorwölbung ist.

Bandscheibe (Bild von Wikipedia)

Was das mit der Zunge angeht, da steht,  "unspezifischer Lymphadenitis"  Also erstmal: Eine Lymphe ist so etwas wie "Gewebewasser". Ein Lymphknoten ist ein Filter der die Lymphen reinigt.

Lymphadenitis ist eine reaktive Lymphknotenschwellung. Diese tritt durch Infektionen auf. Lymphatisches Gewebe heißt also infiziertes Gewebe. Und zuletzt steht da:

Eine Kontrolle ist in Abhängigkeit vom klinischen Bild angeraten. 

Das bedeutet, dass dir geraten wird, dies kontrollieren zu lassen. Ich schätze, weil man wissen muss ob es sich bessert. Bitte krieg keinen Riesenschock oder halte das aller für Blödsinn. Ich bin mir bei all dem nicht sicher und habe das Meiste vorher selbst nicht mal gewusst. Bitte verlass dich nicht all zu sehr darauf. Frag einfach den Arzt der das geschrieben hat, nach den Dingen die du nicht verstehst. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass Krebs nach so vielen Ärzten und nach einer solchen Zeit, entdeckt worden wäre. Klar, er fällt nicht sofort auf, aber du beschreibst einen Zeitraum von Jahren.

Ich wünsche dir viel Glück

2

Danke erstmal für deine Antwort . Leider kann ich den Arzt nicht fragen wer das geschrieben hat denn dieser Befund wurde ja erst später zu meinem Hausarzt geschickt

1

Ich weiß nicht genau was der Arzt gesagt hat. Warst du schon im Krankenhaus? Schmerzen am Hals sind nicht gut, aber oft nichts schlimmes... Trotzdem solltest du deswegen nochmal zum Arzt gehen, denn du hast ja Schmerzen. Jedoch wenn der Arzt sagt, dass es kein Krebs ist, würde ich vertrauen.

Könnte trotzdem was anderes sein.. Ich bin kein Fachmann und kann dir nur raten zu einem zu gehen, sorry

2

Ich war jetzt schon bei so vielen Ärzten und keiner von ihnen konnte mir weiterhelfen. Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr weiter da diese Schmerzen auf Dauer auch auf die Psyche gehen und selbst Schmerztabletten nicht helfen. Aber trotzdem erst mal einen Dank für die schnelle Antwort

1

Kann man eine organische Krankheit ausschließen?

Zu meiner Person: Männlich, 19, leichtes Untergewicht und kurzem Nichtraucher. Ich habe seit ca. einem Monat mehrere Beschwerden:

Atemnot, Ziemlich starker Herzschlag, Herzrasen, enge in der Brust und ein stechen im linken Brustbereich ab und zu schmerzt mein linker Arm.

und war auf Grund dessen schon mehrmals im Krankenhaus in der Notaufnahme. Es wurden mehrere EKG (7, wenn ich mich nicht irre) in diesem Monat gemacht, so wie 2x Ultraschall und Blut wurde für das Labor abgenommen.

Alles zum Glück ohne Befund, aber die Beschwerden halten immer noch an und war überwiegend Nachts. Ich habe etliche Schlaflose Nächte hinter mir und wenn ich mal schlafen kann, dann auch nur für wenige Stunden. Mein Hausarzt hat mir jetzt Lorazepam verschrieben habe aber etwas Angst diese einzunehmen, wegen der Suchtgefahr und da ich nicht der größte Fan von Medikamenten bin.

Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich unter Herzneurose leide?

...zur Frage

Kloßgefühl im Hals , Druck im Hals ohne schmerzen?

Hab seit vorgestern irgendwie Druck im Hals , es fühlt sich verengt an im Hals aber ohne schmerzen. Ist das gefährlich? Kann ich daran ersticken und kein Luft bekommen ? Ab wann soll ich zum Artz und zu welchen ? Was hilft gegen Kloßgefühl im Hals ?.

...zur Frage

Belastungs-EKG und Ultraschall o. Befund - trotzdem Herzerkrankung möglich?

Meine Mutter hat manchmal Symptome einer Angina Pectoris. Besonders stark leidet sie unter dem Druckgefühl über dem Brustbein, der in den linken Arm, Kiefer und Hals ausstrahlen soll. In besonders schlimmen Momenten brint ein Nitratspray Besserung.

Beim Kardio waren das Belastungs-EKG und auch der Ultraschall o.B und somit kein Grund für weitere Untersuchungen.

Könnte trotzdem eine Herzerkrankung vorliegen?

...zur Frage

Schmerzen linke rückenseite

Hallo,

War jetzt bei meinem Hausarzt wegen meiner schlimmen Schmerzen in der linken rückenseite Laut Ultraschall alle Organe in Ordnung auch die Bauchspeicheldrüse konnte man gut erkennen Bin dann zum Radiologen um die Wirbelsäule Schulter zu Röntgen Befund: kein Nachweis paraarttikuläre Verkalkungen im linken Schultergelenk im Sinne einer periarthritis humeroscapularis Signifikante fehlhaltung der halswirbelsäule Die lordose vollständig aufgehoben Nach dorsal gerichtete knickbildung mit Scheitel HWK4/5

Kann mir jemand sagen ob das der Grund für die einseitigen Rückenschmerzen sein kann? Mein Hausarzt meinte das er nicht glaubt das dadurch Schmerzen in der linken Seite verursacht werden Ich weiß aber sonst nicht mehr weiter woher diese Schmerzen kommen könnten Danke

...zur Frage

Zu welchem Arzt sollte ich mit Schmerzen in der linken Seite der Brust gehen?

Kann man mit solchen Beschwerden zum Frauenarzt ?

...zur Frage

Speiseröhrenkrebs mit 15Jahren?

Guten Tag Liebe Leser, Seit 2 Tagen habe ich bereits einseitige Schluckbeschwerden welche sich wie ein Kloß im Hals anfühlen und leicht schmerzen. Wenn man dieses Symptom bei google eingibt findet man eine Reihe von Krankheiten, jedoch habe ich keinerlei anderer Symptome und kann somit nichts ausschließen. Jedoch habe ich Angst vor der Diagnose Speiseröhrenkrebs.

Ich habe bereits Alkohol getrunken (auch hochprozentigen) da ich Freunde habe die bereits 19 und älter sind, ausserdem saß ich dabei oft in einem Raum mit einer Shisha an welcher ich ab und zu selbst gezogen habe.

Abschließend meine Frage ist Speiseröhrenkrebs bei mir realistisch oder fast auszuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?