Krebs von Tierprodukten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eine gute Frage... Natürlich entsteht Krebs nicht nur aufgrund von Tierprodukten - auch Veganer können an Krebs erkranken... Gerade Krebserkrankungen haben primär auch seelische Ursachen ! Krankheiten wie Diabetes, Neurodermitis, Allergien etc. können können nachweislich durch den Verzicht auf Milchprodukte gemildert werden und verlieren sich sehr häufig komplett innerhalb kürzester Zeit... Arteriosklerose, Bluthochdruck, Herzinfarkte, Schlaganfälle, quasi das gesamte Spektrum an Herz- Kreislauferkrankungen, Fettstoffwechselkrankheiten, ein Zuviel an Cholesterin und Harnsäure, Übergewicht und auch Osteoporose usw... liegt ein Zuviel an tierlichem Eiweiss etc. zugrunde. Eiweiss aus Pflanzen ist dagegen unschädlich und sogar gesund ! Willst du ehrlich und unvoreingenommen nachlesen und auch Quellen dazu, empfehle ich dir die Bücher "Vegan" von Alexandra Kuchenbaur", "Veganismus" von Christian Köder, "Milch besser nicht" von Maria Rollinger und "Peacefood" von Dr. Rüdiger Dahlke... Auch wenn manchen hier meine Zeilen nicht schmecken - Lesen lohnt sich ! Ich wünsch dir viel Offenheit und Erkenntnis auf deinem Weg...:)

Gruß, Elsie

Ich danke dir für den Stern...:)

0

Auch wenn das nicht ganz richtig ist . Man bekommt die Diabetes nicht zwingend von Milchprodukten. Wenn man viel zu viel Zucker konsumiert kann das auch passieren und da ist man mit viel Obst ja auch nicht besser , bei dem vielen Fruchtzucker.^^

0
@BlackyGizmo

Hab nicht behauptet, dass man Diabetes ausschließlich von Milchprodukten bekäme (gibt ja außerdem mehrere Formen davon)... Lies nach - in den von mir empfohlenen Büchern findest du mehr an Quellenangaben und Studien, als dir lieb sein werden...

0

Hallo! Eher anders : Tierische Produkte sind die einzigen Quellen von saurem Protein. Pflanzliches Eiweiß ist nicht sauer. Menschen, die die geringsten Mengen an tierischem Eiweiß konsumieren, haben immer die niedrigsten Raten von Osteoporose, Knochenbrüchen und Krebserkrankungen, aufgrund ihrer nicht-sauren Protein-Ernährung. Krebs kann nur in einer sauren Umgebung gedeihen. Alles Gute.

Und sobald sie Anfangen zu rauchen ist das wieder hinüber ;)

0
@BlackyGizmo

Tun zum Glück nur die wenigsten Veganer, weil Essen nicht alles ist...:)

0

Der Mensch hat ein Gebiss, dass genau für diese Ernährung vorhergesehen ist. Also die Ernährung auch durch tierische Produkte. Seit es den Menschen gibt ernährt er sich so und deshalb kann es doch nicht sein. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie vielleicht genveränderte Produkte meinen

Wie gut, dass man heutzutage "sein" Fleisch schön bequem zerlegt, verpackt und verbraucherfreundlich an der Fleischtheke erwerben kann... :(

0
@Auskunft

Naja - zumindest lecker Hack- und Wurstpampe musst du nicht mehr groß zerkauen...:)

1

Ab wann wird Artikel 13 in Kraft treten?

Heute morgen wurde im EU rechtsausschus ja für Artikel 13 und somit für das Ende des Internets meiner Meinung nach gestimmt.Gehen wir mal davon aus, dass das Plenum auch für Artikel 13 stimmt. Ab wann werden diese Upload Filter Dann in kraft treten? Ab August, ab 2019??

...zur Frage

Kann man Fleisch essen ohne Tiere zu töten?

Heutzutage lässt sich Fleisch im Labor herstellen das durch ein paar Stammzellen von Tieren gewonnen wird. Das Tier muss dafür, soweit mir bekannt, nicht getötet werden. Wäre diese Art der Fleischerzeugung nachhaltiger als die "normale" Fleischerzeugung und würden auch Vegetarier/Veganer Fleisch von nicht getöteten Tieren essen?

...zur Frage

Ekel vor Fleisch, Eier und Kuhmilch, gutes Schicksal oder Krebs

ich weiß das ich noch zum arzt gehen muss und das abklären lassen muss nur ist es bei vegetariern so das sie plötzlich einen ekel vor fleisch bekommen, weil sie auch ein anderes bewusstsein im bezug zu tieren bekommen haben? oder ist es doch eher magenkrebs, weil vegetariere sich ausschließlich bewusst dafür entscheiden?
...zur Frage

Welche Pflanze haben Eiweiss?

Welche Pflanze haben eiweiß? Ich möchte langsam auf Fleisch verzichten und mehr zu Pflanzliche Nahrung essen. Beispiel Hülsenfrüchte aber welche? Was könnte ich sonst auf mein Brotscheibe drauf essen? Ich esse sonst immer jeden morgen Scheibe wurst. Nutella ,Honig & Mamelade mag ich nicht so. Und Milchprodukte ebenfalls nicht. Kann ich zum Frühstück auch nur ein Apfel essen? Müsli ess ich nicht.

...zur Frage

Blutmehl bei Obst-/Gemüseanbau?

Hallo Community!

Ich kennt doch sicher die Aussage: "Als veganer kann man ja nichts mehr ausser Gemüse und Früchte essen.“ Doch gestern habe ich gelesen, dass auch der Anbau von Obst und Gemüse mit der Tierhaltung verbunden ist, denn Mist, Blutmehl und Hornspähne werden auch auf Obst und Gemüse verteilt. :O Ich finde es soo schlimm, dass heutzutage fast alles aus Tieren bestehen muss!! Dasselbe bei Zucker, nämlich bei der Raffination von Zucker kann Tierkohle eingesetzt werden, die aus solch unappetitlichen Tierprodukten wie Knochen oder Blut besteht. Was kann/darf man dann als veganer überhaupt noch essen??

Quelle: https://www.vegpool.de/magazin/mandeln-nicht-vegan.html

...zur Frage

Sind bei Krebs immer die Leukozyten erhöht?

Hallo ich wollte mal fragen, ob die Leukozyten bei allen Krebsarten erhöht sind, oder ob dieser Wert nicht immer ausschlaggebend ist. Also wenn man zB Hautkrebs hat, hat man dann auch automatisch einen abweichenden Leukozytenwert im Blut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?