Krebs im 4 Stadion trotzdem Heil Schanzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jo. Das Leben ist keine Schablone. Deshalb ist Alles möglich. 

In meinem Umfeld gibt es zahlreiche Menschen, die mal Krebs hatten. Manche von ihnen hatten ihren Krebs auf ihrem genetischen Code liegen. Und der ist dann jeweils dafür bekannt, dass er gerne schon vor einer möglichen Diagnose streut. 

Mal grundsätzlich:

Unser Körper produziert regelmäßig einige Krebszellen. Die werden dann in der Regel von unserem Immunsystem vernichtet. Fertig. Wir werden also nicht krebskrank. 

Je stärker also unser Immunsystem ist, je schlechter die Chancen, an Krebs zu erkranken. 

Es gibt massenweise natürliche Dinge und Themen, die das Immunsystem stärken, von Krebs gefürchtet werden. Zu diesen gehört unter anderem Humor. Ehrlich und sehr ernsthaft. 

Dann dürfen wir uns mal vorstellen, dass unser Verdauungsapparat keine statische Maschine ist. Er kann nur so gut arbeiten, wie er mit Nährstoffen versorgt wird und Ruhezeiten, Bewegung, Abrufen der von ihm erschlossenen und in dem Körper angebotenen Nährstoffe - wozu eben auch nichtstoffliche Arbeit gehört. 

Gestern wurde ich an eine einfach erklärbare Tatsache dazu erinnert, die als Beispiel dienen soll:

Spinat ist gesund. Da sind gesunde Nährstoffe drin. Der Körper kann diese gesunden Nährstoffe aber eben nur dann aufnehmen, wenn noch ein Ei dazu gegessen wird. 

Das ist jetzt, natürlich, die einfachste Darstellung. 

Es gibt in einer guten Buchhandlung einige Literatur zu entsprechender Ernährung. Und Lebensführung. Dort gibt es auch aufgeschriebene Lebensgeschichten von Menschen, die angeblich unheilbaren Krebs überwanden. 

Nun hast Du also mehrere Möglichkeiten, diese Person zu unterstützen. Lass Dich nicht aufhalten. 

Ich hatte selbst Krebs. Ich hab auch wirklich zu dieser Zeit unglaublich viel Stuss zu diesem Thema gehört. Aber deine Antwort ist der letzte Quark. Echt.

2
@kugel

Nun ja. Sie bezieht sich schlicht auf FAKTEN. Wenn die für Dich der letzte Quark sind, dann lebe von mir aus gerne weiter in Deinem Wolkenkuckucksheim. Die Fakten und auch ich interessieren sich nicht dafür. Und diese Freiheit wird Dir in diesem unserem Staat tatsächlich garantiert. 

0

Stadium 4 sagt so nichts aus.

Es gilt eine bestimmte Klassifizierung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/TNM-Klassifikation

Allein von der Größe des Tumors kann man nicht auf den Erfolg oder Misserfolg schließen.

Es spielen ALLE Faktoren des TNM eine wichtige Rolle!

Was möchtest Du wissen?