Krebs? Angst? was kann es sein?

was kann das sein ? gefährlich ? Abszess? - (Arzt, Angst)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine verstopfte Talgdrüse sein, das kann auch ein eingewachsenes Haar sein. Das geht im Normalfall von alleine auf. Sieht auf jeden Fall so aus, also erst mal keine Panik schieben. Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert, würde ich zum Arzt gehen. Und auf keinen Fall daran rumdrücken oder so, das verschlimmert die Sache meistens.

"Eindeutig Krebs", sagt mein onkologischer Prognosefrosch, der gerade sämtliche ferndiagnostischen Register gezogen hat: PET/CT, MRT, Tumormarker-Screening etc..alles von Hühnerei-großen Metastasen übersät. Nur bei der Prognose schwankt er zwischen 1 Tag und 90 Jahren.

Oder anders: wer soll hier eine ernsthafte Diagnose geben, nur weil Du Angst oder keinen Bock hast, zum Arzt zu gehen?

So was Ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir war es nur unter der Haut. Die Schwester meinte, da sei wohl ein Haar eingewachsen. 

Ich bin zum Arzt und der hat mir den Abszess rausgeschnitten. War nicht schlimm.