Krebs: An wen kann ich mich wenden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Krankenhäusern gibt es Psychoonkologen. Die betreuren Krebspatienten während ihrer Therapie aber auch Angehörige dürfen sich an sie wenden. Probiers doch mal aus. Das sind Experten, die dir deine Fragen beantworten und deine Ängste nehmen oder zumindest lindern können.

das wäre auch die Antwort gewesen, die du von mir bekommen hättest. Versuche es einfach mal. Alles Gute für Euch.

Gute Antwort Cleverino :)

1

Es gibt auch viele Online-Foren zum Thema Krebs wo man sich mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen kann. Google einfach mal Krebs Forum, dann kommen ganz viele Ergebnisse.

Mir hat es immer geholfen, meine Gedanken aufzuschreiben um sie loszuwerden, als meine Mutter Krebs hatte. Sie hat auch sehr unter der Chemo gelitten und es ging ihr schlecht, vor allem weil sie irgendwann nichts mehr essen wollte. 

Ich kann dir noch einen Tipp geben, falls deine Mutter auch keinen Appetit mehr hat - es ist nämlich sehr wichtig, dass sie genug isst während der Chemo. Sonst hat ihr Körper nicht genug Kraftfür die anstrengende Therapie. Wir haben meiner Mutter damals Astronautennahrung gegeben (das ist flüssig, so ähnlich wie ein Trinkjoghurt) - hier findest du noch mehr Infos dazu http://www.fortimel.de/patienten/warum-trinknahrung/was-ist-trinknahrung/ . Das hat ihr damals sehr geholfen.

Rede am Besten mit deiner Besten Freundin oder deinem Besten Freund... Sie werden dich bestimmt verstehen und dir zur Seite stehen.
Ansonsten ruf doch mal das Kinder und Jugend Sorgen Telefon an. Dort wird alles Vertraulich behandelt und du kannst dich kostenlos mit den Leuten über deine Probleme und Sorgen unterhalten. (0800 55 42 10 ) ist soweit ich weiß die Nummer.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft ! ;)