Kreativität wie ausüben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du scheinst nicht besonders kreativ zu sein,wenn Dir die Ideen so schnell ausgehen. Das ist ja nichts Schlimmes, bloss sollte Dir das zu denken geben.

Vielleicht solltest Du Dir eine andere Beschäftigung suchen. Arbeiten muss man überall, ganz besonders im kreativen Bereich...

Ich hab schon Ideen - ich such nur was auf das ich eben noch nicht gekommen bin.

0
@Diedda

Suchen bildet. Dann lass es Dir nicht vorkauen. Sei 'kreativ'( sollte übrigens verboten werden, dieses Wort )

0

 

setze dich in die stadt trinke einen cafe und beobachte die leute aus deinem umfeld, versuche geschichten über sie gedanklich zu erzählen anhand der beobachtungen die du machst.

wenn du an graffiti denkst ist es dann die verbindung mit etwas verbotetenem, dem nervenkitzel damit du krativ sein kannst? hm versuche es mal mit straßenmalkreide in ner fußgängerzone.

dreh einen film (video), frage einen freund ob ihr einen zusammen dreht, zb mitten in einer menschenmenge eine provokante szene drehen.

schreib eine kurzgeschichte und schicke die an einen verlag.. (muss nicht erfolg ahben aber regt die gedanken an)

versuch es auch mal mit "rauchen" dort kommen die kreativsten gedanken bei raus ;-)

 

Ja das mit den Gedanken mach ich die ganze Zeit und schreib das auch teilweise auf, aber das war nicht das was ich gemeint hab.

Und ich weiß nicht wieso du gleich darauf kommst dass das Verbot von Grafitti mich so fasziniert, falls es dich interessiert kann ich dir erläutern was mich daran fasziniert.

Danke für die Ideen und je nach dem was du als "rauchen" bezeichnest mach ich das auch ;) Aber Ideen kann man nie genug haben...und fragen schadet ja meist nicht

0
@Diedda

dann erläutere mal ;-) wie denkst du über die idee mit dem film drehen?

0
@smoky

Ja aber darauf bin ich auch schon selbst gekommen :) trotzdem gute Idee.

0
@Diedda

würde noch die erläuterung der faszination für das grafitti bleiben ;-)

achso versuche mal niochts zu machen, also rein gar nichts. nicht denken und so. da kommen bei mir immer die besten sachen raus, ein baumarkt wirkt bei mir auch extrem kreativanregend ;-)

0
@smoky

Wenn ich nichts mach denk ich meistens ziemlich viel aber meistens fallen mir da keine Idee oÄ ein. Das mit dem Baumarkt ist ne gute Idee (kaufen kann ich mir da aber nicht wirklich viel aber so wars das ja auch nicht gemeint) Was ich an Grafitti mag:

Freihe Kunst, direktes eindringen der Kunst in die reale Welt. Konfrontation von tiefgründigen Arten mit einer Plastikwelt. Was ich aber nicht mag ist nur Text, der kein Sinn/Hintergrund hat.

0
@Diedda

freiheit aber in verbindung mit adrenalin und die verewigung und der stolz, wenn auch nur bis zum nächsten putz ;-) aber das grafitti entsteht im kopf und vorher auf papier daher mein gedankengang in richtung des verbotetenem.

0
@smoky

Ja aber was soll das jetzt - ich finde das nicht toll wegen des Verbots oÄ und hab das bis jetzt auch noch nie gemacht also weiß ich nicht was das jetzt werden soll..

0
@Diedda

oha, wollt dir nur erläutern warum ich es erwähnt habe. bedeutet ja nicht dass du gleich etwas in der richtung machen sollst...

0
@smoky

Nein das mit dem Baumarkt ist schon ne gute Idee - werd ich nächstes mal machen wenn ich einen seh...

0

Einfaches "Musikmachen" findest du ja nicht gut ;-). Also hol dirn Musikprogramm für deinen Computer und bastel dir ein paar Beats und dann rappst und freestylest du dazu.

eine sehr gute Frage! ich habe bis heute immer dumme Antworten bekommen, selbst in diesem Forum wo man Fragen stellen kann,soll da sind einige dann schnell mit der Antwort lass es dir nicht vor kauen, da könnte ich nen vor-schlag-hammer auspacken und... egal!

Wenn ich lange Weile habe dann schreib ich mal gern Gedichte oder mach virtuelle Grafitis mit Fotoprogrammen!

Und wenn ich lustig bin paint ich auch mal meine Hofwand an xD

Hmm..was kann man noch machen...

Hompage aufbauen ist auch spaßig.

Was möchtest Du wissen?