Kreativität und Schizophrenie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deswegen ist sie noch lange nicht schizophren. Ihre Phantasie geht anscheinend mal mit ihr durch.

Die Krankheit ist nicht gerade angenehm, lässt sich aber  - je nach Schwere - mit Medikamenten behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde nie verstehen was Schizophrenie eigentlich ist wie soll das möglich sein dass man noch ne Stimme hört? Zauberei? Wenn es Gedanken sind kann man sie nicjt hören! Wenn es man so sehen würde wäre ich auch Schizophren weil ich in meinen Gedanken mit mir Selber spreche

Kommentar von Tromatrix
16.08.2016, 00:30

Sie spricht ja laut mit sich selbst.

1
Kommentar von Sonnenstern811
16.08.2016, 00:33

Dann sei froh. Ich hatte mal eine Kollegin, die war es . Hat mir gereicht. Mir schöne Augen gemacht, sich bei Vorgesetzten beschwert, ich hätte sie belästigt.

Stundenlang vor unserer Wohnung flaniert, Foto in den Haussbriefkasten geworfen und dann zum RA gegangen, ich hätte versucht, sie in mein Auto zu zerren. Danke, ohne mich.

0
Kommentar von Kaiserrei
16.08.2016, 00:34

Entweder hat sie zu wenig Freunde oder und einen imaginären Freund der in ihren Gedanken mit ihr redet und sie antwortet darauf laut weil ihr langweilig ist. Du solltest mit ihr mehr unternehmen

0
Kommentar von SystemZumErfolg
16.08.2016, 00:37

Man hört in dem Sinne zwar keine echten Geräusche aber man DENKT, man hört echte Geräusche. Vergleiche das mit einem Traum: Im Traum "hörst" du ja auch die Dinge, die passieren. Du hörst sozusagen aus deinen Gedanken, die von deinem Gehirn wargenommen werden.

0
Kommentar von Kaiserrei
16.08.2016, 00:39

Achsoo danke jetzt versteh ich das

1

hm.. weiß nicht, ob sie schizophren ist.. wenn ich mit mir selbst rede spiele ich beide Seiten :D oder die ganze Gruppe äähm also ich würd mir da keine Gedanken machen =P

Was möchtest Du wissen?