Kreativität hat mich bei einer Geschichte verlassen, und nu, was kann mich wieder inspirieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich schreibe auch sehr gerne. Am besten du legst deiner Hauptperson Steine in den Weg die sie meistern muss, so füllst du die Lücke aus und musst kein Zeitsprung machen. Oder du bringst eine neue Figur ins Spiel eine die deine Hauptfigur eine neue Ansicht über bestimmte Dinge gibt.

Leider weiß ich nicht um was es in deiner Geschichte geht, wäre schön wenn du mir den Link gibst dann schau ich mal vorbei und kann dir vielleicht ein paar Ideen geben. Ich kann es natürlich verstehen wenn du keine direkten Ideen haben möchtest da es ja deine Geschichte ist, aber falls du hi,de brauchst steh ich dir gerne zur Verfügung :D

Ich bin auf wattpad ziemlich aktiv (ist nh klasse Seite für ff ^-^) und manchmal gehen mir auch die Ideen aus... aber ich bin eine die vor dem schlafengehen viel nachdenkt... vielleicht solltest du das auch mal probieren ? :3 wenn du schlafen gehst die wand anstarren oder mit Augen zu, und dir paar neue Sachen überlegen ^-^ (Die meisten Ideen kommen bei mir aber wenn ich schreibe ^-^)

Ich schlafe dann erstmal eine Nacht drüber. Beim Grübeln vor dem Einschlafen kommt manchmal schon was. 

Ansonsten lese ich mir das Geschriebene noch einmal komplett durch, das hilft sehr oft. 

Und wenn gar nichts mehr geht: Notizblock, Musik und raus. Einfach den Ort wechseln und dich von dem Inspirieren lassen was du siehst.

Lenk dich einfach ab. Wenn du auf andere Gedanken kommst, fällt dir schon wieder was ein :) 

Was möchtest Du wissen?