Kreativität fördernde Raumgestaltung

3 Antworten

Vor allem würde ich alles schlicht und klar halten. Vielleicht ein paar kleine Farbakzente, ein oder zwei Bilder. In einem Kreativraum soll man sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich die eigenen Ideen. Daher sollte im Raum selber nicht viel los sein. 

Eine Kuschelecke zum Ausruhen und Träumen wäre gut, ein ordentlicher Arbeitsplatz und ansonsten Materialien zum kreativ arbeiten.

blau ist wohl richtig (untersuchung uni british columbia). würde das aber nicht so in den vordergrund schieben. WÄNDE: klare linie, untergrund neutral (gern auch weiß) und dann mit geometrischen formen muster bilden (gern mehrfarbig). muster oder einfache motive zur anregung (baum, ball, kind, tier...) MÖBEL: viel offener stauraum (ikea-regale "ivar") für material und fertige arbeiten - in der mitte einen großen arbeitsplatz für arbeit und kommunikation(!!!) - alle sitzen mit den gesichtern zueinander. nur so´ne idee! ;)

Am besten ein raum wo man keine angst hat etwas kaputt zu machen, schlicht und mit so wenig technik wie möglich ausgestattet.wenn du ein gitarrist bist solltest du eine gitarre verwenden, bei der du keine angst hast ein paar dellen reinzuhauen.

Schadensersatz für Vandalismus des 14-Jährigen Sohnes in einem Abrisshaus?

Mein 14-Jähriger Sohn ist mit seinen 3 besten Freunden ohne mein Wissen in ein altes Abrissgebäude eingestiegen, das ohnehin irgendwann abgerissen wird. Es ist unbewohnt und ungenutzt. Sie haben dort zunächst ein Fenster eingeworfen um rein zu gelangen. Den Lärm haben Anwohner mitbekommen und die Polizei informiert. Drinnen haben sie alte Möbel und Einrichtung, die zurückgelassen wurden, kaputt gehauen und mit Spraydosen die Wände, Türen, etc. bemalt. Außerdem sind sie aufs Dach geklettert und haben ein paar Ziegel runtergeschmissen und vom Haus runter uriniert. Die Polizei hat sie festgenommen und nach Hause gebracht. Droht mir als Elternteil eine Schadensersatzforderung oder könnte mein Sohn zu einer Strafe (Jugendarrest, Geldstrafe, gemeinnützige Arbeit...) verurteilt werden?

...zur Frage

Zimmer verrückt streichen! Luftballons mir Farbe an Wand werfen?

Huhu^^

Ich wollte ein Zimmer kreativ streichen und wollte schon immer mal folgendes machen:

Mein Zimmer so streichen, dass ein Teil davon schwarz ist. Auf diesen Teil will ich mit meinen Freunden Ballons mit Farbe werfen. Ich wollte mal Fragen ob das schon mal evtl. jemand gemacht hat und wie ich das am besten machen sollte. Soll ich da spezielle Farbe nehmen? Das man Möbel abdecken muss weiß ich natürlich ~ . Und da nimmt man normale Wasserbomben, oder?

Liebe Grüße, Pitschn

...zur Frage

Als Sperrmüll anmelden?

Moin Wir haben einen alten circa 7 Meter langen 2- achser wohnwagen Er wurde in den letzten 10 Jahren hauptsächlich als Bau wagen, saufbude benutzt... Er ist nicht mehr zulässig aber dach, Wände, Achse,reifen sowie innen Einrichtung vorhanden (zwar alles kaputt aber alles alte möbel) Also meine Frage... Kann man ihn beim Sperrmüll anmelden und holen die den ab oder nehmen die wohnwagen generell nicht an?

...zur Frage

Papiere aus Schimmelwohnung?

Hallo,

ich war längerfristig weg und habe nun eine Wohnung in der sich großteils gelblich-bräunlicher Schimmel nun circa 1 Jahr lang in Ruhe ausbreiten konnte.

Möbel etc. sind nicht das Problem, habe ich bereits ersetzt.

Kunststoffteile etc. Kann ich entsprechend reinigen, das Möbiliar kommt weg.

Nur habe ich eine Menge wichtiger Unterlagen (offen inmitten der Wohnung) liegen, darunter Geburtsurkunde etc... Nun stellt sich mir die Fragebögen ich diese bedenkenlos in die neue Wohnung mitnehmen kann (kein sichtbarer Befall auf den Unterlagen), weil die Sporen sich sicher auch gerne im Papier sammeln..?

wände, Möbel und sogar technische Geräte welche Nähe der Wand stehen (z.B. Router) sind verschimmelt.

Pflanzen und deren Erde ist stark mit weißem Schimmel bedeckt, auch jene inmitten des Raumes, direkt neben den Papieren.

Kann ich die so mitnehmen? Und wenn nein, welche Möglichkeiten zur Reinigung gibt es auf Papier?

Desweiteren: Kann ich in meinem Auto befallene Möbel (eingetütet o.ä.) zur Entsorgung transportieren ohne, dass mein Auto von Sporen besiedelt wird?

...zur Frage

Wo sollte der Schreibtisch stehen, damit man kreativ und konzentriert arbeiten kann?

Hallo!

Ich bin vor Kurzem in ein neues Zimmer gezogen und stehe nun vor der wichtigen Frage, wie ich die Möbel im Raum platziere. Am wichtigsten ist mir der Schreibtisch, da mir in den nächsten Jahren viel Lern- und Schreibarbeit bevorsteht, die einerseits hohe Konzentration und andererseits viel Kreativität erfordert. Deshalb meine Frage: Wo sollte der Schreibtisch bestenfalls stehen? Am Fenster? In der Nähe der Tür? Mit Blick zur Wand? Mit Blick in den Raum? Fragen über Fragen. Mein neues Zimmer ist übrigens rechteckig, die Fenster befinden sich gegenüber der Tür. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße, Elisabetta

PS: Könnt ihr mir bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich bei der Frage helfen, wo ich das Bett platzieren könnte? Mein erster Gedanke war, es in die Ecke rechts neben der Tür zu stellen, aber glaubt ihr, dass das förderlich für den Schlaf ist, so nahe bei der Tür?

...zur Frage

Suche Dekoration lichterkette!

Hey leute, da ich jetzt aus meinen Elternhaus ausziehe und in meine eigenen 4 Wände ziehe, wollte ich meine Kreativität freien Lauf lassen bezüglich der Dekoration und Möbel.. Und ich bin auf der suche nach einer bestimmten lichterkette (Bild!) ich hoffe hier sind paar Deko Experten die Ahnung haben. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?