Kreatives vorstellungsgespräch wie und was kann ich machen?

1 Antwort

Die Nummer mit den persönlichen Sachen finde ich gut. Allerdings sollten es berufsrelevante oder berufsnahe und/oder kreative Dinge sein. Ich weiß nicht, ob da ein Handball geeignet wäre. Der Bleistift jedenfalls wesentlich mehr.

Vielleicht noch besser, wenn du die Dinge sogar zu deiner Selbstdarstellung nicht nur zeigen, sondern sie auch benutzen kannst. (Dafür wäre der Bleistift geradezu prädestiniert!) Des weiteren solltest du auf Zwischenfragen etc. gefasst sein, oder Aufforderungen, etwas irgendwie näher zu erläutern etc.

Eines solltest du bei deiner Vorbereitung immer im Hinterkopf haben: Wenn dein Gegenüber dein "Bewerbungsgespräch" reflektiert, kann er vieles vergessen. Was ihm aber immer in Erinnerung bleiben wird, ist das Erste, und das Letzte, das du geboten hast.

danke für deine tipps ..ich wurde angenommen ;)

0

FSJ Vorstellungsgespräch - kreative Selbstdarstellung?

Ich habe bald mein Vorstellungsgespräch für mein FSJ. Mir wurde von der Organisation mitgeteilt, ich solle mich und meine Motivation vorstellen, in einem Zeitrahmen von maximal 10min. Meiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Ich möchte es jetzt nicht übertreiben, und PowerPoint o.ä. sind unerwünscht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, oder mir verraten, was in solchen Fällen meistens gefordert wird. Nett wäre ein kleine Idee.

...zur Frage

Gegenstand zum Bewerbungsgespräch

Hallo zusammen, ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch & mir wurde gesagt ich soll einen Gegenstand mitbringen &dann erklären warum gerade diesen. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas oder ne Idee? Habe überlegt vielleicht einen kleinen Ball mitzunehmen, weil ich gerne Sport mache?

...zur Frage

Facharbeit Pädagogik Bulimie

Hey Leute. Ich bin in der Jsgt. 11 und muss bald eine Facharbeit schreiben. Thema und fach habe ich schon. Mein Thema lautet Bulimie, Magersucht und Familie . Ich habe auch schon einen groben Aufbau. Allerdings würde ich gerne was eigenes kreatives mit einbeziehen. hab aber keine Idee was. Hatte die Idee ein Interview zu führen, aber dies allein finde ich was wenig.

Also hat vlt jmd eine Idee, was ich als kreativen Aspekt mit einbeziehen kann, wo ich selbst interpretieren kann.

danke im vorraus. Wäre nett wenn ich bis donnerstag abend eine antwort habe.

lg sakui

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe oder Tipps zu einen Vorstellungsgespräch geben?

Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Kauffrau. In einer Mail haben sie mir geschreieben: Sie dürfen Unterlagen mitbringen oder auch unseren Flipchart benutzen.

Ich muss mich vorstellen. Habt ihr eine gute Idee?

Themen: - Wer bin ich - Meine Hobbys - Warum diese Firma... weitere....?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Hitze?

Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.  Ich weiß nicht, was ich da anziehen soll. Normalerweise habe ich eine lange helle Hose an, dann eine Bluse mit Unterhemd und ein Blazer. Das wird aber viel zu warm. Habt ihr ne Idee was man da anziehen kann? Mein Kleiderschrank gibt auch nicht wirklich was her.

...zur Frage

Wie auf Bewerbungsgespräch fsj vorbereiten?

Hallo :)
Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus für ein fsj. Ich weiß ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ist nunmal das erste Bewerbungsgespräch was man so mitmacht und joa.. ich überlege wie bzw. ob ich mich irgendwie vorbereiten kann darauf, weiß es aber nicht so recht.. habt ihr eine Idee worauf ich mich vorbereiten könnte und was für fragen evt kommen könnten ?
Danke Schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?