Kreatives Schreiben in Form von einem Brief.Vorgehensweise?!

Support

Liebe/r Jolgie,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle.

Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Kreatives Schreiben soll vor allen Dingen lebendiges Schreiben üben, wie in einem Roman zum Beispiel. Also keinen simplen Bericht, sondern von dem Vorfall so lebendig erzählen, als wärest du wirklich dabei gewesen. Da sind dann solche Ausdrücke drin wie "stell dir vor!", oder "ich war baff" oder "ojemineh", das alles kannst du verwenden, wenn du deinem besten Kumpel schriftlich etwas erzählen willst. "Mensch, du, ich konnte es kaum glauben, was dann passiert ist ..." oder "das war cool" darf alles geschrieben werden. Es soll dir Spaß machen das zu schreiben!

Viel Spaß und viel Glück!

Was möchtest Du wissen?