Kreatives Referat zu Martin Luther King?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dante once said that the hottest places in hell are reserved for those who in a period of moral crisis maintain their neutrality.

 (aus der "weniger bekannten, letzten" Reden von M.L. King)

Die absolute Stärke von Martin Luther King liegt in den Reden und in seiner Rhetorik, ihr solltet also vielleicht einfach mal seine Reden nachspielen, auch mit anderen Teilnehmern aus der Klasse (kurze Abschnitte aus seinen Reden, nicht nur die berühmteste)!

Macht erst eine Einführung, eine Anleitung wie man gute politische Reden hält in English (hierzu gibts es massig Material bei google: "theory of political speech, political rhetoric, etc."), wie man auf die Betonung achtet, wie man seinen Worten mehr "Kraft" verleiht, etc.. Danach lasst ihr Leute aus eurer Klasse die Reden von Martin Luther Kings nachsprechen. Am besten Leute, die nicht schüchtern sind und die in der Lage sind, laut und betont zu sprechen. Versucht mal Tricks wie: Am Satzanfang deutlich lauter zu reden und dann gegen Satzende leiser zu werden. Dahinter steckt die Übung des Mündlichen, hier als eine Art Theater-Spiel.

Sucht gezielt nach den letzten Reden von Martin Luther King, das sind die aggressivsten, die anti-kapitalistischen, wo er im Prinzip voraussagt, wo die USA heute stehen..! Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das überlasse ich euch und einer korrekten Recherche zu "the last speeches of Martin Luther King".. Viel Spaß! Gibt kaum ein besseres Thema :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamer3110
21.01.2016, 19:09

Danke, Danke, Danke das ist ne mega gute Idee du hast mir echt geholfen :)

0

Siehe franceskolg.

Außerdem:

Spachliche Analyse der berühmten Rede "I have a dream". Die rede ist voller eindrucksvoller METAHERN.

Aber auch: Vorstellung dieses Songs:

http://www.dailymotion.com/video/xx4eu_common-feat-will-i-am-a-dream_music

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
21.01.2016, 20:03

Tippfehler-Edit: Sprachliche Analyse... Die Rede.... METAPHERN.

0

Was möchtest Du wissen?