Kreatives Abschiedsgeschenk

6 Antworten

Lauft doch mit einer Kamera rum und macht ein Video: Alle Freundinnen, Freunde, Eltern, Bekannte, Geschwister sollen nacheinander, also nach und nach was reinsprechen, z. B. "gute Reise", schönen Aufenthalt, wir vermissen dich usw., die müssen sich halt selbst alle was einfallen lassen. Müßt euch nur beeilen, die paar Tage sind schnell um. Sie wird wahrscheinlich ab Hamburg fliegen, verabredet euch doch alle am Flughafen, von dem sie nichts weiß. Viel Spaß und viel Erfolg

man kann online puzzles mit eigenen fotos bestellen.. ihr könntet fotos von euch auf ein puzzle drucken lassen (muss ja nicht groß sein, gibt aber auch riesenpuzzles), dann kann sie eure gesichter nach und nach zusammensetzen :), ihr könntet ihr ne cd aufnehmen mit liedern die sie gern mag oder an daheim erinnern (oder selbst was singen^^) und vllt typische sachen, die man in hamburg isst?

ihr könntet auch ein video drehn mit kleinen nachrichten von euch (vllt auch für verschiedene tage, wie namenstag, geburtstag weihnachten, wo ihr ihr was liebes sagt, bezogen auf die tage^^) ...

0

Ach, das ist aber eine schöne Idee! Das könnte ich mir noch vorstellen:

  • CD mit Lieder, die sie gerne mag oder mögen könnte oder mit euch verbindet

  • jeder von euch schreibt einen Brief oder einer Postkarte

  • ihr malt alle zusammen ein Bild von Hamburg (egal wie es nachher aussieht)

  • ihr bastelt ihr ein Memoryspiel mit Fotos von euch oder der Stadt oder ihren Lieblingssachen in Hamburg

  • Sorgenpüppchen (kann man auch ganz leicht selber machen)

  • ihr schreibt alle zusammen ein Gedicht (jeder nimmt eine andere Farbe und man darf immer nur abwechselnd schreiben dazwischen könnt ihr Zeilen für sie Freilassen)

Abschiedsgeschenk last minute :) FSJ Abschied Kinder & Kollegen

Einen wunderschönen guten Morgen :-) Mein Name ist Sara und ich mache derzeit mein FSJ in einer Kinderkrippe (0-3 Jährigen). Mein letzter Arbeitstag ist der 27.07., d. h. ich bin schon in knapp 14 Tagen fertig und habe immernoch kein Abschiedgeschenk. Hat einer von euch eine gute Idee? Habe 6 Kolleginnen und 20 Kinder. Wollte aber nicht so viel Geld ausgeben. Vielleicht etwas besonders kreatives? Ich hoffe ihr habt gute Ideen, bin echt am verzweifeln.

Danke und einen schönen Tag :-)

...zur Frage

Was kann ich gegen "Heimweh nach Austauschland" tun?

Ich bin seit vorgestern aus Finnland zurück in der Schweiz. Der Abschied ist mir seh schwer gefallen und ich habe viel geweint.

Jetzt zurück in der Schweiz beginne ich zu weinen sobald ich nicht mehr abgelenkt bin. Ich kann nicht mehr schlafen, habe keinen Apetit mehr und keine Lust irgendwas zu unternehmen.

Irgendwie möchte ich, dass jemand mich umarmt und gleichzeitig möchte ich das mir niemand du zu nahe kommt

Was kann ich tun, damit es bald besser wird und ich wieder schlafen und essen kann? .

...zur Frage

Buch für Freundin gestalten?

Hallooo! Zwei von meinen besten Freundinnen wechseln bald die Schule und wir machen solche Abschiedsalben für die beiden. Ich habe jetzt noch ca. 8 DIN A10 Doppelseiten für mich, die ich für eine irgendwie füllen muss, habt ihr Ideen? Also auf Fotos bin ich auch schon gekommen und einen Brief wie toll sie ist und was ich an ihr mag liegt bei ihr zu hause. Was fändet ihr als Beschenkte(r) toll? Ich würde mich über kreative und vor allem ausgefallene Anregungen echt freuen, Danke :)

...zur Frage

Geschenk zum Schulwechsel einer Freundin

Eine meiner besten Freundinnen wechselt die Schule... Also werde ich sie nach den Ferien kaum sehen :(

Jetzt will ich ihr ein Abschiedsgeschenk schenken... Ich hätte da an so eine Art Notfall-box für die neue Schule gedacht z.B. mit Stressball oder so^^

Hättet ihr Ideen für die Box oder wisst ihr ein anderes Abschiedsgeschenk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?