Kreativer Referatseinstieg Thema AfD 10. Klasse?

1 Antwort

Wie wäre es mit einem provokanten Zitat eines AFD Abgeordneten? Man muss vll ein bisschen suchen, um eins zu finden, aber die reden auf jeden Fall genug Müll, dass man da was finden kann.

Einfach ohne Einleitung das Zitat vorlesen und erst im Nachhinein erklären, dass es ein Zitat war, wer das gesagt hat und was das mit der AFD zu tun hat.

Kreativer Referatseinstieg zum Thema Asthma?

Ich halte am Donnerstag ein Referat über Asthma in Biologie, verlangt wird ein kreativer Einstieg, allerdings habe ich keine wirklichen Ideen zu diesem Thema. ^^

...zur Frage

NSDAP PARALLELE ZU AFD?

Ich befasse mich mit dem Thema Rassismus und Antisemitismus  in der NSDAP. Welche parallele kann man heute herstellen ? Zb bei der AFD. ( muss sich nicht unbedingt auf Juden beziehen sondern auch Gruppen , Religionen, Kulturen)

...zur Frage

Einstieg für Malaria-Referat?

Moin! Muss morgen ein Bio-Referat über das Thema Malaria halten. Ich bin in der 9.Klasse und meine Lehrerin verlangt einen kreativen Einstieg...Habt ihr gute (!) Ideen für den Einstieg? Wäre euch echt dankbar! Ich hab auch noch einen Partner bei der Vorführung,der sollte möglichst auch miteinbezogen werden Danke!

...zur Frage

Wie ist eure Meinung zur AfD kritisch betrachtet?

Hallo ich habe einen Vortrag über die AfD erstellt (kritisch) betrachtet und möchte nun eure Meinung zu der AfD wissen bin bei meiner letzten Folie und das ist meine eigene Meinung zu der AfD und dazu möchte ich gern eure Meinung auch wissen. Bitte kritisch betrachtet da der Vortrag gegen die AfD geht und ich auch kein AfD Befürworter bin.

...zur Frage

Wie steht Afd zur Bildungspolitik?

Mich interessiert das Thema sehr. Ich würde die Afd niemals wählen, jedoch will ich trotzdem wissen wie sie zur Bildungspolitik stehen. Und wie die anderen Parteien zu dem Thema stehen (im Vergleich). Welche Partei man wählen sollte wenn man bei der Bildungspolitik punkten will. Bitte keine unnötigen Hater antworten wie ,, Afd ist rassistisch'' bla bla bla ist mir alles bewusst, ich will die guten und schlechten Seiten der Afd wissen in der Bildungspolitik

...zur Frage

Ich muss ein Referat über Wale halten (in englisch) und bräuchte einen kreativen einstieg, ideen?

Wie oben schon dran steht muss ich ein Kurzreferat über Wale halten und bräuchte einen kreativen Einstieg, danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?