Kreativer Einstieg für Referat gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Anspruch und Wirklichkeit gegenüber stellen, also welche Vorstellungen Menschen von Armee-Piloten bedingt durch Hollywood-Filme wie "Top Gun" haben. Die werden verblüfft gucken, wenn Du das Referat mit einer Szene aus einem Hollywood-Streifen beginnst.

Evtl. kannst Du ja ein passendes Video bei Youtube finden, ansonsten reicht auch ein reißerisches Foto.

Denkst du, dass ein 4.45-minütiges Video für ein 15-Minuten-Referat zu viel ist? ;D

0
@Schlaugummi

Ein bisserln schon, bei 15 Minuten würde ich nicht mehr als 2 Minuten zeigen. Vielleicht kannst Du es ja kürzen? Oder Du spulst zu der passenden Stelle vor und kannst anbieten, im Fragenteil das ganze Video zu zeigen. Dann haben sich weitere Fragen Deiner Mitschüler erübrigt ;-).

0

Hmmm, vielleicht irgendeine Geschichte von einem berühmten Piloten (wenns da welche gibt, ich kenn mich da nicht aus^^). Oder sonst irgendein Zitat von einem Piloten bei der bundeswehr, vielleicht findet man da ja was im Internet?! =)

Was möchtest Du wissen?