Kreativer Einstieg für mein Referat?

4 Antworten

Wenn du Bilder aus dieser Zeitspanne hast, kopiere sie hoch auf A4, gib sie an die Klasse und fang damit an. Übrigens: kennst du das GEO-Epoche Heft "Mao Tse-tung", das sich auch mit diser Zeit beschäftigt?

Danke für die idee :) Nein dieses Heft kenne ich leider nicht

LG misimon

0

Mit Playmobilfiguren Die so aufstellen und eine Szene zeigen, dann dass erklären. Es auf meiner Schule (Gymnasium) schon 1-ser Referate der Oberstufe mit irgendwelchen Play mobil figuren. Auch zu solchen Themen

Das ist ja mal ne suuuper Idee :) Danke viel viel mal!

LG misimon

0

Falls du ein paar interessante fakten hast dann fang doch mal so z.B. an:

Ich bin mir sicher jeder von euch hat schonmal was von den Rollen des Deutschen Reichs oder der USA im 2. Weltkrieg gehört, aber von CHina nicht oder? Überaschenderweise hatte China aber ziemlich großen Einfluss auf den 2. WK im gegensatz zur meinung vieler anderer....

geht natürlich nur wenn es sich mit China wirklich so verhält^^

Ja danke viel mal ^^

0

kreativer Einstieg Referat Organspende?

Hey, ich und zwei Mitschülerinnen müssen am Montag ein Referat zum Thema Organspende machen, uns fehlt aber noch ein kreativer einstieg, habt ihr irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Kreativer einstieg in ein Referat über den Beruf Chemikant

Hi,

ich muss für Deutsch ein Referat über den Beruf des Chemikers machen und unser Deutschlehrer findet es sehr wichtig, das man einen
Kreativen einstieg für das Referat hat. Habt ihr vllt einen Kreativen einstieg ?

...zur Frage

Kreativer Einstieg für ein Referat zu "Romeo und Julia"

Hallo!

Ich muss bald ein Referat über "Romeo und Julia" halten und brauche dafür einen "kreativen" Einstieg.

Wir sollen nicht mit "Ich halte heute ein Referat über..." anfangen, sondern uns irgendetwas besonderes ausdenken.

Also eine wichtige Stelle vorlesen (ist aber nicht so gerne gesehen), ein passendes Bild dazu zeigen (welches dann von den anderen beschrieben wird) oder sowas ähnliches.

Aber bei "Romeo und Julia" fällt mir irgendwie dazu nichts ein..

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kreativer Einstieg zu Physikreferat?

Hallo, wir müssen in der Oberstufe ein Referat über einen Beruf/Studiengang machen den wir gerne ergreifen würden, machen. Ich habe mich für den Studiengang Physik entschieden. Leider sollen wir auch einen kreativen Einstieg zu dem Thema finden, (kein Zitat). Ich habe mir jetzt gedacht, das Intro von Big Bang Theory zu zeigen ,aber falls ich noch andere Ideen habt, gerne her damit. Danke schon mal im voraus Lg Mona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?