Kreativer Einstieg für Blutgruppen-GFS

1 Antwort

Frag doch die Klasse wer seine Blutgruppe kennt oder schon weiß vieviele unterschiedliche es gibt also so zum beispiel:

Hallo liebe Klasse ich halte heute meine GFS über blutgruppen. Wer weiß den wieviele Blutkruppen es gibt? Ihr könnt auch gerne Raten (deine klasse soll jetzt vorschläge machen die kannst du innen auf die Tafel schreiben wenn du die nicht brauchst, sodass die Zahlen dich nicht verwirren. Am Ende der GFS gehst du nochmal auf die Zahl ein nenne nochmal alle oder lass es deine Klasse versuchen alle aufzuzählen die Blutgruppen die deine Klasse dann aufzählt kannst du an die Tafel scheiben)

oder du fängst so an:

Hallo ich halte meine GFS über Blutgruppen. Viele Menschen Wissen garnicht welche Blutgruppe sie haben. Wisst ihr welche ihr habt?

viel Glück für die GFS

Danke, aber ich darf ja am Anfang noch nicht sagen, über was ich die GFS mache (obwohl das eh schon alle wissen), sondern muss irgendetwas zeigen/machen, damit meine Klassenkameraden es erraten können...

0
@Spongii99

ja das is blöd

mh das ist schwer zum Glück müssen wir so nicht anfangen ....

da fällt mir ein meine Freundin hatte letzte woche au überdes Thema ein Referat gehalten sie hat so angefangen:

Hallo ich halte heute meine GFS es ist ein Thema das für die Mediziner unumgänglich ist. Es ist sogar in Manchen situationen (Über-)Lebenswichtig( z.B. Organspende). Und Trotzdem wissen viele Menschen viel zu wenig über dieses Thema.

Mein Thema sind die Blutgruppen .

0

Was möchtest Du wissen?