Kreativer Beruf mit Hauptabschluss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es geht natürlich darum was du sehr oft und gut bzw gerne machen könntest. Ich persönlich bin gerade im 2. Ausbildungsjahr als Kfz-Mechatroniker. Den Beruf habe ich gewählt da ich Autos liebe und bei meinem eigenen Auto alles umbauen kann was ich möchte. Das heißt kein großen Ausgeben aber selber machen ^-^. Natürlich kann man auch Koch machen. Es gibt viele verschiedene arten etwas zu machen und du musst Kreativ sein als Koch :D

Maler und Lackierer, Florist, Friseur, ...

Stuckakteur oder so ähnlich ^^

Ein Beruf der mit Schreiben zu tun hat wäre z.B. Redakteur oder Journalist.Für den Redakteur benötigst Du  Fachabitur oder Abitur, evtl.geht noch Realschul-Abschluß ,gute Deutsch-und Englisch-Kenntnisse.Für den Journalisten benötigst Du ein Abitur und ein Studium.

Es geht aber um so einen ähnlichen Beruf mt Hauptabschluss. Z.B. FaMi. oder sowas in der Art.

0

Koch.

Was möchtest Du wissen?