Kreative Vorschläge für Kunstprojekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Finde, Medien sind da immer gut! TV, Handy, PC. Evtl auch mal sowas wie Facebook andeuten (zB das Layout andeuten ohne Text). Freunde und Familie, aber auch Nachrichten werden über diese Wege weiter getragen.

Aber auch Musik kann ein Einfluss sein. Wenn zum Beispiel dein Lieblingslied im Radio kommt, hast du sicherlich plötzlich bessere Laune oder? :D

Ansonsten mal Brainstorming machen: was beeinflusst deine Gemütslage? Wie erfährst du davon? Wie kommunizierst du mit Freunden/Verwandten? Gibt es etwas, das dich identifiziert? Das du immer wieder gerne machst (bei mir zB Bleistift + Sketchbook, da ich gerne zeichne). Sowas alles könnte mit Anregung sein.

Schönes Projekt :) hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht es bei den Einflüssen auf die Person, um die ganz "persönlichen" Einflüsse die einem treffen? Oder um Einflüsse, die den Menschen allgemein treffen?

Je nachdem könnte man das ganze vielleicht ein wenig anders darstellen.

Sind es Einflüsse die von der Natur her stammen? Wie Klimaerwärmung? - Darzustellen mit Hitze, steigenden Meerespiegel, Tierarten die aussterben, massiven Regenfällen, Unweter u.s.w.

Sind es Einflüsse aus der Technik und dem Fortschritt? Wie Stromgewinnung, Wasserkraft, Windkraft, AKW, Autos, Lichtverschmutzung, Gross-Städte u.s.w.

Sind es Einflüsse aus den Medien? Wie Internet, Mobiltelefone, TV, Radio, Vernetztheit der Menschen, Video-Überwachungen u.s.w.

Sind es Einflüsse aus der Gesellschaft? Wie die Tatsache, alt zu werden? Generationen Konflifte? Arme und Reiche Leute... u.s.w.

Ich würde mich für ein Thema entscheiden, welches mich persönlich betrifft oder berührt... und zu diesem Thema die "Einflüsse" und "Gefühle" definieren und zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?