Kreative Lösung gesucht!

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass die Shirts aus Baumwolle sind. Motten bzw. deren Larven fressen keine Baumwolle sondern Wolle und auch Pelze. Könnten ie Löchlein evtl. von Zigarettenasche sein? Es gibt in Kreativlädn viele bunte Perlchen, Paulitten und ähnliche Dinge zum aufnähen, auch Strass-Steinchen. Ein einfaches Blümchen aus Margarittenstich um das Löchlein, in der Mitte das Loch mit einer Perle zuziehen. Es gibt diese Sachen auch zum Aufbügeln, schau Dich in so einem Laden mal um. Du wirst von Möglichkeiten fast erschlagen.

Es gibt in Kurzwarenabteilungen oder auch bei Amazon ein Pulver das man durch Bügeln schmilz und dadurch klebt es - feine Sache.

Damit kann man entweder einfach von Links ein Stück farblich passenden Stoff unterlegen - dazwischen das Pulver und bügeln oder auch Kreativ: Stoffteile als Muster oben auf kleben. Klebt bombenfest: bügel und waschfest. Hab schon viel damit gerettet. Viel Erfolg

Wegen Flicken weiß ich nicht. Kannst du das Shirt nicht vielleicht in die Hose stecken und ein Jäckchen oder eine Weste drüber? Oder einen Gürtel über die stelle ziehen? Oder die Löcher selbst eben zusammennähen, vielleicht in bunten Farben, dann sieht es vielleicht aus als hättest du es so gekauft. :D Oder näh kleine besondere Knöpfe drüber. Oder ein schönes Band mit Schleife vorne/hinten/seitlich.

Bunter Faden oder Knöpfe gute Idee :D Falls ich das hinkriege ohne das shirt zu verunstalten... ;)

0
@Eli334

Ach klar, so schwer kann das doch nicht sein!? Liegt den Frauen doch im Blut :D

0

Wie trägt man ein nahezu durchsichtiges Oberteil am besten?

Es gibt ja solche T-Shirts oder Pullover, Tops, die fast durchsichtig sind. Zieht man darunter am besten ein anderes Top an, oder würdet ihr sagen, dass man auch einfach ein Bikini-Oberteil (im Sommer) anziehen kann, dass es nicht allzu freizügig wirkt?

...zur Frage

Schwarze unbekannt Flecken raus bekommen oder überdecken?

Ich muss ein weißes Kleidungsstück heute anziehen allerdings hat es viele kleine schwarze flecken die ich vorher nicht bemerkt habe obwohl ich mir am vortag alles rausgelegt habe.. Ich habe leider auch keine ahnung was das sein könnte weil es ewig bei mir im schrank hing... es sieht ein bisschen aus als wäre farbe draufgespritz, obwohl ich nicht wüsste wann ich jemals mit dem kleidungsstück mit farbe in berührung gekommen bin. ich habe alles versucht mit hand rauswaschen, mit waschmittel mit hand, haarspray, salz und ähnliches was ich im Internet gelesen habe was zbs bei tinte hilft weil ich erst davon ausgegangen bin das es tinte ist aber nicht hat auch nur ein bisschrn geholfen... Habt ihr eine Idee was ich versuchen kann oder wie ich es wenigstens einigermaßen abdecken kann? Da ich es heute anziehen muss... Es ist nicht schlimm wen es nicht pefekt bedeckt ist nur so das man es nicht sofort sieht

...zur Frage

Motten in Baumwolle? Oder andere Tiere die Baumwoll T-Shirts kleine Löcher fressen?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar habe ich auf einmal in richtig vielen Löchern in meinen T-Shirts . Das sind relativ kleine (1-3 Millimeter) Löcher in T-Shirts die aus Baumwolle und so nem strech Stoff den man so ein bisschen dehnen kann bestehen. Die Löcher sind meist schräg unter dem Bauchnabel. Das sieht eigentlich aus wie ein Loch von einer Motte glaube ich aber ich habe weder Motten noch sonst irgendetwas gesehen, außerdem ist das ja gar keine Wolle.. Hat jemand eine Idee was das ist oder was man dagegen tun kann?? Danke schonmal :*

...zur Frage

Woher stammen kleine Löcher in der Kleidung?

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass sich in älteren und auch neuen Shirts kleine Löcher habe. Ein Shirt hatte ich bis jetzt weder an, noch habe ich es gewaschen. Also woher stammen diese Löcher? Noch dazu sind die Löcher nur in meiner Kleidung, nicht in der von meiner gesamten Familie...

Vor 1/2 Jahren habe ich immer einen Nietengürtel getragen und dachte, dass die Löcher davon stammen (war etwa diese Höhe), aber den trage ich nun schon lange nicht mehr und habe trotzdem noch Löcher (nicht nur im Bauchbereich)...

Die Löscher sind etwa 1--3 mm groß, treten an vers. Stellen auf, aber nicht in jedem Kleidungsstück (auch nicht in jedem Shirt, obwohl die übereinander liegen).

Ich habe ich inzwischen informiert und erfahren, dass es Motten sein könnten --> habe Mottenpapier "ausgelegt". Aber ich habe die auch noch nie gesehen (noch dazu habe ich erst letztens meinen Schrank ausgeräumt und die ganze Kleidung in den neuen Schrank geräumt). Aber wie funktioniert das jetzt richtig? Setzen die sich auf das Mottenpapier drauf, oder werden die einfach nur vertrieben?

Was könnte noch das Problem sein? Ich hoffe ihr hab da eine Idee :)

LG Krotte Danke

...zur Frage

Woher kommen die Löcher in meinen T-Shirts?

Meist sind die kleinen Löcher in den T-Shirts im unteren Bereich. Jetzt war ich schon so oft bei der Schneiderin um das nähen zu lassen. (Ich hatte meine Schneiderin deswegen auch gefragt, aber auch Sie wusste keinen Rat, berichtete mir nur von einem gleichen Fall wie meinen.) Das geht jetzt echt langsam ins Geld!

Werden die T-Shirts beim Waschgang zu sehr angegriffen? Ich wasche aber immer schonend mit 30° und verwende auch Weichspüler!

Die T-Shirts sind 100% Baumwolle.

...zur Frage

Unterhemd - Das wohl unnötigste Kleidungsstück wo gibt

Meine Mutter besuchte mich vor kurzem und sah einen Korb voll frisch gewaschener Kleidung, die sie reflexartig zusammenfalten und in meinen Kleiderschrank legen wollte. Dabei fiel ihr auf, dass zwar Socken und Unterhosen, aber keine Unterhemden dabei waren. Sie meinte, dass Unterhemden wichtig wären, jeder normale Mann welche tragen würde und sie mich demnächst damit beschenken müsse.

Seitdem ich zuhause ausgezogen bin, habe ich kein Unterhemd mehr getragen. Ich fing damit an, weil ich damals in der WG nicht mehr Wäsche waschen wollte, als unbedingt notwendig. Unter Pullover trage ich T-Shirts und unter T-Shirts und Hemden gar nichts.

.

Haben Unterhemden (außer Schweiß aufsaugen) eine bestimmte Funktion?

Sollte man wirklich diese Dinger anziehen?

Kann es sein, dass mir der Sinn dieser Leibchen bisher verborgen blieb und sie mein Leben bereichern könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?