kreative leute gesuuuchhht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Firmengebäude. aus dem Gebäude kommt Fliessband. Auf dem Fliessband sind schreiende Kinder

in das Gebäude wird ein Umriss von Afrika "eingesaugt"

Sie fallen in den einen Arm der Eltern. Die Hand des anderen Arms wirft Geld zu reichen Menschen.

Kinderadoption von unternehmen

??? Seit wann adoptieren unternehmen ein Kind? oder geht es um patenschaften?

nein das war in einem film

0
@mamaan

Könntest du es etwas ausführen? Ich verstehe nur Bahnhof. Was war in einem Film? die Adoption? Beschreibe die Umstände bitte so dass man versteht um was es genau geht - sonst kann man schlecht helfen...

0
@KittyWu

ja okay also in dem film truman show geht es um einen mann der von einer firma adoptiert wurde und sein ganzes leben über gefilmt wird aber nix darüber weiß. jetzt sollen wir eine karikatur über so eine adoption machen! jetz verstanden ? ;)

0
@mamaan

Achsoooooo, jetzt geht das Licht an... Gut mal abgesehen davon das es so etwas in echt wohl kaum gibt, ich denke es geht im übertragenen Sinne darum. Ich weiß jetzt nicht ob ich das Thema richtig interpretiere - ich denke mal ihr habt das im unterricht besprochen, aber für mich klingt das so, als ob Unternehmen schon früh um kinder werben und diese dann ihr ganzes leben an sich binden. Ich denke dabei an so Unternehmen wie McDonalds. Dort wird alles für Kinder gemacht, damit diese schon früh in Berührung kommen. Du könntest also ein kind an einen Marterpfahl binden, auf dem namen von unternehmen stehen die so etwas betreiben.... Wenn cih es jetzt falsch interpretiert habe, dann bitte korrigieren...

0

Was möchtest Du wissen?