Kreative Ideen zur Gestaltung von einem Referat? Hilfe

5 Antworten

Das für das Plakat zu vergrößernde Bild könnte das Konterfei Beckhams im Vordergund zeigen und im Hintergrund Fotomontagen, auf denen verschiedene Bereiche seines Lebens abgebildet sind. Ein Bereich wäre natürlich seine Frau Victoria mit den Spice Girls. Ein anderer das Leben als Fußballstar symbolisiert durch eine gefüllte Fußballarena. Ebenfalls das Bild von einem Sportwagen als Traumgedanke eines Spitzenverdieners sollte nicht fehlen. Oder die Szene am Verhandlungstisch wenn über Ablösesummen oder Gehaltsaufbesserungen diskutiert wird. Viel Erfolg ! :)

Ich würde 2-3 Eyecatcher reinbauen und garnicht mal so viele Texte, eher Bildmaterialen auf das Plakat kleben, denn bei einem Referat geht es ja darum, frei zu sprechen und nicht erst das Plakat zur Erläuterung zu haben. Im besten Fall, würde ich einfach eine Fotocollage aus dem Plakat machen, d.h. Bilder aufkleben und sie mit ein paar Stichworten oder kurzen Sätzen erläutern.

also textsollte kurzgefasst vorhandensein und das design kann zb sein: das plakat in form eines fußballs oder teile das plakat in verschieden lebensabschnitte oder berufe gestalte wenn geht fast jeden kleinen text mit einem bild

Paris Referat kreative Ideen?

Habt ihr Ideen wie ich mein Paris Referat kreativ und mitwirkend gestalten kann? Mache schon ein Quiz und eine mindmap , habt ihr sonst nocj Ideen ?

...zur Frage

Vollspannschuss Plakat gestalten?

Hallo,

ich muss morgen ein Referat über das Thema Vollspannschuss halten weiß aber nicht was ich im Plakat so alles aufschreiben soll, Ich weiß zwar schon so ein paar sachen aber bin hauptsächlich schlecht bei einer Plakat gestaltung. Wisst ihr was man so schreiebn könnte... .

MfG

...zur Frage

Plakat Gestalten Kreativ? hilfe?

Morgen muss ich eine Präsentation halten in Englisch habt ihr tipps wie ich einen Plakat Kreativ gestalten könnte? Thema ist Gastarbeiter in Deutschland.

...zur Frage

Plakat über ein Buch Kreativ gestalten?

Ich muss bald einen Vortrag über das Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen"machen. Dazu muss ich das  Plakat möglichst kreativ gestalten. Also nich nur Überschrift, Bilder und Text.
Wie kann man das Plakat ganz kreativ gestalten? Was kann man noch in den Vortrag einbauen, wenn dieser höchstens 6 min dauern darf?

...zur Frage

Rom Referat kreativ gestalten?

Ich muss in Geschichte ein Referat über das antike Rom halten und mein Lehrer meinte ich sollte "römisches feeling" in die Klasse bringen und es irgendwie interessant gestalten. Habt ihr vielleicht eine kreative Idee wie ich das anstellen sollte? Ich freue mich über jede Hilfe.

...zur Frage

Referat mal anders gestalten?

Hallo.

Also ich halte bald ein Referat im Fach Philosophie, aber wollte mal etwas anderes als PowerPoint oder ein Plakat oder so ausprobieren.

Ich wollte das Referat einfach mal anders gestalten.

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und mache das Referat mit einer Freundin zusammen.

Schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?