Kreative Ideen für Referat?

3 Antworten

Hast du schon die Biologische SicHt aufgeschrieben? Wenn ja kannst du, wenn du einen rothaarigen Freund hast und einen brünetten oder blonden einfach an einem menschlichen Beispiel arbeiten, dass noch nen bisschen lustig an deine Klasse ran bringen und dann wird das sicher schon. Ich weiß ja nicht welche Klasse du bist, aber Plakate ist schon einen bisschen komisch. Vielleicht kannst du eine PowerPointPräsentation machen und dann noch ein Handout mit Lücken so das am Ende die Klasse dir die Lücken sagen müssen und du sagst falsch oder richtig. Schindet aufjednfall Zeit :)  Kam bei mir immer gut an. Ich hoffe es hilft dir etwas... LG

das ist eine prüfung vor jury und wir durften nur plakate, vlt. tipps zum plakate aufpeppen?

0
@pian0eme

Bilder aber nicht zu viele. In Form einer MindMap kommt auch gut. Halt in die Mitte so ein rothaariger Junge und alle Fakten drumherum. Nur nicht zu viel. Du musst mer sagen, als darauf steht.

0

Hallo ; )

Erstmal vorweg: Ein Referat ist nur langweilig, wenn du unmotiviert oder gelangweilt sprichst. Egal, wie gut es aufgebaut ist. Denke daran, dass es sowieso nur dem Lehrer gefallen muss. Deine Mitschüler werden sich im Normalfall nicht dafür interessieren.

Jetzt zu deiner Frage: Um dein Referat vielleicht gleich am Anfang etwas bunter zu gestalten, könntest du einen Witz über Rothaarige erzählen oder so... Während deinem Referat kannst du ja versuchen die Schüler immer wieder mit einzubeziehen. Das macht dein Referat lebendig und gefällt den Lehrern. Wenn ihr Power Point verwenden dürft, könntest du ja auch ein paar Bilder oder Grafiken einblenden. Oder du gibst ein paar Bilder in der Klasie herum. Mal etwas an die Tafel oder so. Aber das Wichtigste : Wenn du Freude ausstrahlst dann wird das deine Klasse bemerken und dein Referat wird gut

Viel Glück; )

Du musst dein Gehirn einschalten, und es dekorieren schreib doch auch über berühmte Personen, muss ja nicht so lang sein. Du könntest auch Laubblätter auf dein Plakat kleben damit dass so den rötlichen Schimmer und Glamour dazu

Hoffe konnte helfen

Oh wenn du Bock und Mut dazu hast rap oder sing deinen Text doch. Wird heil und einzigartig

XD majesty16

Habt ihr Ideen für mein Plakat(ohne Bilder)?

Hey! Ich wollte mal fragen ob jemand Ideen für ein Plakat ohne Bilder hat. Es geht um mein Praktikum. Ich hatte aber 3 von 14 Tagen ausgeführt. Ausserdem muss ich noch sagen warum ich nicht da war(Fingerbruch)

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

geht es wenn mann papier auf tageslichtprojektor/over head projektor legt und dann folie darauf tut?

funktioniert das? ich muss ein referat halten, aber mein drucker kann nicht auf folie drucken. habt ihr erfahrung damit bzw habt ihrschonmal gemacht?

...zur Frage

Kreative Ideen zur Gestaltung von einem Referat? Hilfe

Also ich muss ein Referat über David beckham halten und das sollte ich mit einem Plakat präsentieren und jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch gute Tipps geben könnte wie ich dieses Plakat besonders kreativ gestalten kann. Und ja den Text habe ich schon gelernt nur weis ich halt nicht so genau was ich auf dem Plakat schreiben soll oder wie ich es "pimpen" kann. Bilder habe ich schon..

Bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten

...zur Frage

angst ist nichts schlimmes, philo-referat

hi alle zusammen, wir halten morgen ein referat in philosophie über angst. das ist ein gruppenreferat, bei dem jeder ca. 5 min alleine reden soll. ich habe dabei das thema angst ist nichts shlimmes. jetzt wollte ich fragen ob ihr da noch ein paar ideen hättet. ich hab halt bisher, dass angst nicht schlimm ist, weil sie einen schützt, wenn man z.b. angst vor einem goßen hund hat der die zähne fletscht, schützt diese angst einen diesen hund zu streicheln. angst kann eienen aber nur schützen, wenn man sie nicht verbergen möcht sondern zu ihr steht. wieder das bsp. mit dem hund: wenn man sagt weil man sich cool fühlen will man hat keine angst, streichelt man den hund doch und wird evtl. gebissen. ich freue mich wenn ihr noch ein paar andere ideen habt, und dake jetzt schonmal. (das reicht halt noch nicht für 5 minuten ;) )

...zur Frage

Ideen für Plakat? Thema: Astronaut

Ich hab 2 Plakate in den Farben orange und grün.

Ja.. total unpassend zum Thema Astronaut. Ich hab keine Ahnung was ich da drauf machen soll. 

Ich hab mir evtl. gedacht.. vielleicht an der Ecke die Hälfte unseres Planeten und 'oben drüber' ein Astronaut. Siehe Bild. Und dann halt Text. Irgendwo... :P

Aber da ich nur grün und orange hab kann ich das nicht machen. Oder? Wie sieht das denn aus???? Hat jemand zuffällig noch Ideen?

Und ich brauch nur 1 Plakat. Also entweder grün oder orange.

...zur Frage

Was macht eine gute Präsentation aus? 1

Frage steht oben, wir müssen es auf ein Plakat machen, also Tipps sind erwünscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?