Kreative Idee für Namen gesucht! Technik-Magazin

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der stark auf Euch ausgerichtet sein soll, dann würde ich eine Kombination aus Euren Namen bilden. Ähnlich wie auch Technik und Elektronik Techtronik werden kann.

Es gehen auch "Falschreibungen" wie Appsolut-News. Das Problem bleibt immer wie Einprägend es für die Besucher ist. Dabei gibt es allerdings keinen Königsweg und bei Google ist das ja auch nicht mehr so wichtig.

Oder mit Buchstaben "spielen" und Phantasie-Wort bilden und das zur Marke ausbauen. Schließlich hat sich wahrscheinlich auch die "Schuhseite" nicht über mangelnden Traffic zu beklagen.

Übersetzung in andere Sprachen wäre auch möglich. Latein, Suaheli und andere nicht mehr oder selten gesprochene Sprachen funktioniert auch.

Vielleicht wollt Ihr die Themen nach dem Grad der Innovation oder der Nützlichkeit aussuchen, dann könnte das den Ansatzpunkt liefern. hard-soft-krea, kein schön klingendes Beispiel aber ein Beispiel.

Allerdings ist das alles nach Möglichkeit auf den Geschmack der Zielgruppe zu beziehen.

Dabei fällt mir die Möglichkeit ein, dass Ihr auch die Zielgruppe mit in den Namen nehmen könntet. Nicht Senioren als Bezeichnung, sondern junge Alte oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?