Kreative Feühstücksideen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Brötchen mit Aufstrich, Gemüse, Obst, Müsli, Angebratene Räuchertofu scheiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es denn "behindert" sein, wenn man sich Ideen sucht ? Auf diese Redewendung steh ich nicht so, aber gut - hast das sicher nicht so gemeint...:) Probier mal Tofu "nach Art eines veganen Rühreies" - wenn ich "veganes Rührei" schreibe, krieg ich wieder Kloppe von einem ganz bestimmten omnivoren User hier...:):) Du brauchst dazu Räuchertofu, normalen Tofu und Seidentofu, alles fein zerkrümeln und mit Zwiebeln schön goldgelb anbraten, (dauert ein Weilchen) dann mit (wenig) Salz, gut Pfeffer, Paprika scharf und edelsüß, Kurkuma, etwas Curry und - ganz wichtig - einer Prise Kala Namak (Steinsalz aus dem Himalaya mit dem typisch schwefeligen Geschmack von Eiern - sehr intensiv, darum sparsam verwenden) würzen. Nach Belieben noch Tomaten, Lauchzwiebeln, Paprika, Kräuter wie Schnittlauch oder Petersilie dazugeben, kurz mitbraten und mit frischem Brot oder Toast genießen...

Was auch lecker ist, sind geschnittene Bananenscheiben auf einem Margarine-Brot mit Rübensirup, Apfeldicksaft oder Agaven- o. Ahornsirup...

Süßer Hirsebrei mit Rosinen

Kokos-Milchreis

Sojajoghurt mit Früchten, Leinsamen, Sesamsaat und etwas Chiasamen

selbstgemachte oder gekaufte vegane Aufstriche

Pancakes mit Ahornsirup oder selbstgebackene Muffins...

Schau auch mal bei "veganguerilla", "Nicole Just" (La Veganista), "Laubfresser", "Jerome Eckmeier" oder "Attila Hildmann" in den Rubriken Frühstück... Hast leider die Qual der Wahl - wünsche dir trotzdem (oder grade deswegen) allzeit einen guten und kulinarisch perfekten Start in den Tag...:)

Versuch mal Smoothies oder Vegane Pfannkuchen. Sonst mach was alle machen: misch dir ein Müsli zusammen und iss es mit Sojamilch ;) 

Vegane Pancakes (Bananen , Mehl , Sojamilch)
Brötchen mit Avocado/Aufstrich etc.
Smoothies 
Bananeneis (Bananen in Scheiben schneiden & über Nacht in den Gefrierschrank. Dann mit ein wenig Wasser , Marple Syrup & gefrorenen Früchten deiner Wahl in den Mixer , uuund schwups hast du eine Art leckeres Eis)
Es gibt so viele tolle Sachen , kann mich nur einer der Antworten weiter oben anschließen , lade dir am besten mal Pinterest runter.. :-)

Ich liebe Brot/ Brötchen mit pilzaufstrich!

pinterest!! Lad dir die app runter und du wirst jeden tag was anderes tolles frühstücken können :P

Was möchtest Du wissen?