kreative bilder!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Kamera der Welt macht gute Bilder wenn ein Dilettant fotografiert.

Ein Profi schafft aber auch mit einer 200€ Digicam ansehnliche Bilder.

Es liegt nicht unbedingt an der Kamera wie am Ende die Bilder aussehen.

lively23 20.06.2011, 17:51

ich frag mich gerade worauf das jetzt die antwort war

0
Crack 21.06.2011, 07:59
@lively23

Dann stell Deine Frage so das die Allgemeinheit sie verstehen kann und ordne vorher Deine Gedanken. Mit ein paar wirren Worten kann niemand etwas anfangen...

Was ist mit "model" gemeint? Ein Fotomodell oder ein Kameramodell?

Wie bekannt muss es sein?

Woher sollen wir wissen das "sie es selber von sich macht :)"

ich mein aber zufällig ein model das sich selbst inszeniert

Dann schreib das auch in die Fragestellung und nicht erst später als Erklärung wenn alle am Raten sind!

0
lively23 27.07.2011, 23:02
@Crack

warum so nice ?! ich meine so welche wie zum beispiel cindy sherman , sie hat keine fotografen oder sonstiges , sondern fotografiert und inszeniert sich selbst als alles mögliche . wenn du mich nicht verstehst gib sie bei wikipedia ein

0

meinst du dass sie die selber macht oder fotografiert wird?

Das Model macht die Bilder nicht - es wird nur gebucht.

lively23 20.06.2011, 17:50

ich mein aber zufällig ein model das sich selbst inszeniert

0
Scaramouche59 20.06.2011, 18:29
@lively23

Ein Model, welches sich selbst inszeniert, neigt erstens zu stereotypen Posen, die also unabhängig vom Fotografen abgespult werden und reduziert zweitens den Fotografen zum bloßen Knipser, bzw. macht sich dieser selbst dazu.

Es ist eben nicht damit getan, lediglich die Technik zu haben und sie möglichst auch nutzen zu können. Insbesondere in der Portrait- oder Neudeutsch Peoplefotografie ist der wesentlichste Anteil Kommunikation und eine angemessene Beziehung zum Fotografierten herzustellen. Letzteres lernt man so gut wie nie in einer Ausbildung und in einem Studium schon gleich drei mal nicht.

Ich vermute, ähnliches wollte Dir @Crack vermitteln, lively23.

VG Scaramouche

0

Was möchtest Du wissen?