Kreative Bastelideen für Kinder

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also:) Hi. Bin Erzieherin. Was du z.B immer schön machen kannst sind Sachen mit Fingermalfarbe und großem Papier. Ich weiß allerdings nicht, ob du eher ein Befürworter des ewiglichen Vorbastelns bist? Dann tut es ein Buch aus dem Bastelgeschäft. Ich bin eher von der Sorte kreativ und fantasievoll auf eigene Faust. Kinder kriegst du gut über die Sinne. Also über alles mögliche was man anfassen kann und irgendwo drauf kleben, drauf drücken oder matschen kann. Ich arbeite immer gerne mit Naturmaterialien. Man kann zum Beispiel Gipsmasse anrühren, einen Rahmen basteln, oder irgendwo reingießen und die Naturmaterialien hineindrücken. Schwups hast du ein schönes Bild. Mit versch. Steinen sieht das bestimmt auch toll aus. Vielleicht noch ein par Federn dazu...

Vielleicht irgendetwas mit verschiedenen Stempeln?

Was möchtest Du wissen?