Kreative Arbeit für das Fach Psychologie

2 Antworten

Hallo, interessant wäre evtl. die Verknüpfung mit gestalterischen und darstellenden Elemente, z. B. Psychodrama, Rollenspiel. Auch: "4-Felder-Technik" - dabei wir vor der Bearbeitung des belastenden Ereignisses für die innere Absicherung gesorgt, z.B. innerer sicherer/Wohlfühlort, dann schönes Ereignis, ... dies wird jeweils von den KlientInnen aufgemalt. Damit es innerlich gut verankert werden und für die weitere Arbeit gut nutzbar wird, wird mit EMDR gearbeitet. Erst danach kommt das Belastende dran, das fokussiert wird, und dieses Fokusbild wiederum gemalt. ... Der Grundgedanke beinhaltet bei diesen Vorgehensweisen, dass man möglichst ganzheitlich arbeitet, also alle Sinneskanäle mit einbezieht (sehen, körperliche Empfindungen, hören usw.).

hmmm vielleicht etwas zum thema Autosuggestion. z.b.: wie kann ich kraft meiner gedanken meinen körper selbst heilen. also ich kann mir einreden das ich nicht krank werde, weil das keinen nützlichen zweck für meinen körper hat. mein körper weiss das und wird nicht krank. seit 8 jahren zumindest. das geht noch viel weiter. ich bin selbsterklärter AmateurDoc in diesem gebiet. sag bescheid wenn du mehr darüber wissen möchtest.

greetz riggn

Idee für eine kreative Arbeit zum Thema "Romeo und Julia"?

Ich suche eine Idee bzw. einen Vorschlag für eine kreative Arbeit zum Buch "Romeo und Julia" von William Shakespeare für das Unterrichtsfach Deutsch.

...zur Frage

Unterschied zwischen Psychoanalyse und Behaviorismus?

Hallo ,

Ich muss gerade fürs Studium die Richtungen der Psychologie lernen , jedoch verstehe ich nicht ganz was die Psychoanalyse besagt und was der Behaviorismus besagt und worin der Unterschied der beiden Richtungen liegt??? Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Kreative Geschenkideen für die beste Freundin?

Hallo, meine beste Freundin hat bald Geburtstag und ich möchte ihr etwas kreatives selbst machen. Eine Kleinigkeit nebenbei werde ich ihr auch kaufen nur will ich etwas richtig kreatives und tolles herstellen wo sie sich freut darüber
Hättet ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Englisch Kreatives schreiben

Hallo wir schreiben am Freitag die letzte Arbeit im Fach englisch und das Thema ist kreatives schreiben hat vllt wer ein paar Tipps für mich um die Sätze besser auszuschmücken oder anders zu Gestalten danke im Voraus

...zur Frage

Was ist leichter, Psychologie Studium oder Soziale Arbeit Studium?

Ich würde gerne später mit Kindern und Jugendlichen Arbeiten. Also Kinder mit Selbstmord Gedanken...

was ist besser Psychologie oder Soziale Arbeit!

...zur Frage

Thema für VWA in Psychologie

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Thema für meine VWA. Hatte vor über Serienmörder zu schreiben, glaube aber nicht dass das für solch eine lange Arbeit interessant für mich ist. An Traumforschung habe ich auch schon gedacht, aber das nimmt schon jemand anderes aus meiner Klasse. Daher suche ich ein interessantes, kreatives Thema, wo ich mich selbständig damit befasse, empirisch arbeite und das noch nicht "ausgelutscht" ist. Sollte mit Psychologie zu tun haben. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?