kreativ gestalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst als hintergrund verschiedenes papier nehmen (farbe/struktur), auch schöne tapetenreste oder stoffreste (bekommt man im laden meist geschenkt kann man verwenden)

du kannst die fotos ausschneiden und mit anderen bildern (zb aus zeitschriften, o.ä.) als collage gestalten

mit farben (filzstift, wasserfarben, plakafarben, buntstifte, tusche, ...) kannst du zb rahmen um einzelene fotos machen oder kommentare zu fotos dazuschreiben, oder einfach ein paar grafische elemente hinzufügen (die natürlich auch tw. über das foto gemalt werden können).

auch die fotos selbst kannst du natürlich "bemalen"/einfärben.

oder einzelne personene/gegenstände mit nadel und faden "umsticken", bzw. neue elemente bhinzufügen (sterne, sonne, blumen, herzen ...)

fotos können auch in formen zugeschnitten werden, sodass sie nicht immer langweilig rechteckig sind.

naja du kannst dir überlegen, ob du das album komplett selbst machst. also karton kaufen, zuschneiden, lochen und zusammenbinden. du kannst zitate mit einbringen (nicht zu viele allerdings) und auch sowas wie kinokarten usw. wenn du zuviel machst ist es schnell überladen. der fokus liegt ja auf den fotos.

ja danke, nein das album mach ich nicht selber nur den inhalt

0