Kreativ - Eine Uhr surreal oder witzig darstellen? (:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Statt Zeigern laufen eine große und eine kleine Figur an den Ziffern entlang. Die Uhr muss nicht rund sein. Sie kann zum Beispiel auch als eine Leiste ähnlich einem Lineal gestaltet werden. Überschreitet eine Figur die Zwölf wird die Figur wieder an den Anfang der Leiste bewegt.

Für die Surrealisten war das Thema Sexualität ja auch wichtig. Man kann das also auch einbauen., Eine Uhr mit Brüsten und männlichem Geschlechtsteil oder Zeiger die das weibliche und männliche repräsentieren und sich dann immer auf irgendeiner lustigen Aktivität treffen.

Dalís Uhren sind ja witzig und gut, aber vielleicht auch etwas abgeschmackt.

Fände auch eine Uhr mit den berühmtesten Diktatoren lustig oder man ersetzt die Zahlen durch Matheaufgaben, sodass man erst die Uhrzeit ausrechnen musst.

Oder eine Uhr mit Füßen, die wegläuft oder eine, die Flügel hat (man sagt ja: Die Zeit fliegt). Oder du machst eine Sanduhr, die statt Sand ein anderes lustiges Innenleben hat (zum Beispiel Nudeln oder Bier)

Hi Butterfliege96,

falls du noch weitere Ideen benötigst, solltest du einmal nach Salvador Dali's Uhren sehen.

Da gibt's so ein nettes allegorisches Gemälde, auf dem die Uhren wegtropfen oder wie zähe Flüssigkeit eine Treppe hinunterfließen.

Damit wollte er darauf hinweisen, wie die (Lebens-)Zeit langsam davonläuft.

http://www.moma.org/collection/browse_results.php?object_id=79018

Überhaupt hatte es Dali mit der Zeit und schuf viele Uhren-Bilder. Seiner Werke sind u.a. im MOMA (Museum Of Modern Art) in New York ausgestellt.

glg NT

Da ich gerade Hunger habe kommt mir volgendes in den Sinn : Als Zifferblatt ein dicker Burger, auf denen die Zahlen mit Ketchup geschrieben sind. Pommes machen sich gut als Minuten/Stunden/Sekundenzeiger (: Kreativ genug? :p

Butterfliege96 27.03.2012, 20:59

perfekt! werd ich machen, danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?