Kreationismus & Kreationisten -Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kreationisten sind wahrscheinlich leute, die etwas kreiiert/entworfen haben, also Designer oder so

Onchen 31.08.2013, 16:11

Nicht wirklich. Das kommt aus der religiösen Ecke.

1
marapp 31.08.2013, 16:13
@Onchen

onchen ja das es etwas mit relligion zutun hat weiß ich aber was genau?kannst du mir vl helfen?

0
Onchen 31.08.2013, 16:33
@marapp

Hab ich oben erklärt, Kreationismus ist der Glaube, dass alles was existiert erschaffen wurde, eben von einer höheren Wesenheit (Gott) erschaffen wurde. Eben das Gegenteil von Urknall und Evolution. Dazu gibt es ausserdem noch die Theorie der gelenkten Evolution, dass sich eben Gott der Evolution bedient hat um alles zu erschaffen.

0

Geh auf diese Seite hier http://www.bibleserver.com/ und klicke dort eine beliebige Bibelübersetzung an. Dort liest du dir dann 1. Mose 1 und 1. Mose 2 durch.

Kreationisten glauben, dass genau das tatsächlich passiert ist, sprich, ihrer Meinung nach gab es keinen Urknall, keine Evolution, etc.

marapp 31.08.2013, 16:17

mh ok und was ist dann kreationismus?

0

Damit bezeichnet man i.d.R. Menschen die daran glauben, dass alles von einem göttlichen Wesen erschaffen wurde. Sieht man am Wortstamm Kreation..

Was möchtest Du wissen?