Worin besteht der Unterschied zwischen Keratin und Kreatin?

1 Antwort

kreatin ist eine organische Säure die zur Versorgung des Muskelaufbaus bei Wirbeltieren ist.... Keratin ist ein Eiweiß, das Haare und Nägel stabilisiert o.ô kein Keratin im Fingernagel keine langen Fingernägel

Worin besteht der Unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

Worin besteht der unterschied zwischen BIP und Volkseinkommen?

...zur Frage

Macht Protein etwa agressiv?

Hallo, ich bin 16 und ich trinke täglich einen Proteinshake (ca. 70-80g Proteinpulver). Das Proteinpulver ist aus Whey also Molke. Meine Mutter findet es nicht so gut dass ich das zu mir nehme, weil sie glaubt es sei ungesund, ich sage aber es ist nur konzentriertes Protein und ein Nahrungsergänzungsmittel. Heute sagt sie mir, sie habe unseren Hausarzt gefragt, was zu Proteinshakes sagen kann. Er sagte es macht aggressiv, da die Proteine direkt ins Gehirn gelangen oder so ähnlich (ich war nicht dabei). Deswegen wollte ich jetzt wissen, ob mir jemand der vom Fach ist Auskunft geben kann, ob das stimmt oder es sonst irgendwie schädlich ist. Ich bezweifle es ehr, da viele meiner Freunde es auch nehmen.

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Erhöht sich der Kreatin-wert im Blut selbst bei Krafttraining?

Hallo Leute und zwar habe ich eine Frage bezüglich Kreatin bzw. Kreatinin, und zwar hab ich bei meinem letzten Blutbild festgestellt, dass ich für einen Mann recht niedrige Kreatinin Werte habe (0.50 mg/dl) Soweit ich das verstanden habe ist Kreatinin ein Abbauprodukt von Kreatin, welches förderlich zum Muskelaufbau ist. Meine Frage ist nun (damals war ich ziemlich schlank), wenn ich Krafttraining betreibe ob dadurch meine Kreatin Wert selbst ansteigt oder ob es dann nötig ist, dass ich Kreatin Supplemente nehmen muss ? Zu meiner Figur ich bin ca 1.80 groß und wiege 70 Kg (ca. 12.5%Körperfett, Wasser 60.5% und Muskelmasse 44.2%) mfg Fabi

...zur Frage

Welche Nahrungsergänzungsmittel sollte ich als Vegetarier zu mir nehmen?

Ich bin jetzt seit 3 Monaten überzeugter Vegetarier, aber auf meine Ernährung hab ich bis jetzt nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich esse jetzt nicht nur Mist aus der Dose, bin aber als Vegetarier treu geblieben und hab kein Fleisch gegessen. Ich habe mich jetzt nicht damit befasst welche Nahrungsergänzungsmittel ich als Vegetarier nehmen sollte ( Vitamin B12 etc.) Wäre sehr hilfreich wenn Ihr jetzt etwas vorschlagen würdet, was ich in meine Ernährung intigrieren solle. Danke im voraus :)

...zur Frage

Haben Eiweiß-Proteine auch Nachteile?

Hallo, Ich mit 15 und gehe seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio. Da ich nicht wirklich viel Masse hab und somit auch nicht viel aufbauen kann will ich jetzt regelmäßig Eiweiß Shakes trinken. Haben diese Shakes auch irgendwelche negativen Wirkungen? Eigentlich ist es ja Nahrungsergänzung also gut für den Körper.

...zur Frage

Kreatin und Keratin was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?