kreatin in den urlaub mitnehmen

1 Antwort

Pack es in den Koffer. Das Zeug ist doch kein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, sondern ein Nahrungsmittelergänzungsstoff.

Darf ich ein Messer im Koffer transportieren? Kanada-Deutschland

Hallo Leute! Ich bin momentan in Kanada im Urlaub und habe von verwandten ein Messer zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich will es im Koffer mitnehmen und NICHT IM HANDGEPÄCK. Das Messer hat eine feststehende Klinge die ca. 10cm lang ist. Ich fliege mit Condor und habe auf der Seite gelesen das man solche oder ähnliche Sachen in einer Handelsüblichen, für dritte nicht zugänglich, verschlossenen Packung im Koffer transportieren darf! Ich bin mir aber nicht sicher, was darf ich jetzt eigentlich wie mitnehmen! Darf ich das Messer in einer verschlossenen Packung im Koffer transportieren?

...zur Frage

Hundefutter mit in den Urlaub nehmen?

Hallo! Ich habe vor dieses Jahr mit meinem Hund in die Türkei zu fliegen. Ich war schon mal in der Türkei und mir ist damals aufgefallen das das Hundefutter dort sehr Teuer war. Deshalb jetzt meine Frage, könnte ich Trockenfutter für meinen Hund im Gepäck mitnehmen? Oder ist das Zolltechnisch nicht erlaubt?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Zigaretten aus der Türkei mitnehmen?

Darf ich aus der Türkei 4-5 Schachteln Zigaretten im Handgepäck mit nach Deutschland nehmen oder müssen die in den Koffer?

...zur Frage

Darf ich in den Koffer Pfeifentabak reintun?

Also ich fliege in die Türkei und rauche trockene Pfeife. Ich würde gerne meine Dose mit 100g Pfeifentabak in den Koffer tun. Muss ich mir Sorgen machen, dass die es wegnehmen ?

Außerdem darf ich in mein Handgepäck meine Pfeife lassen, ohne dass die weggenommen wird ?

...zur Frage

Türkeireise Antidepressiva im Handgepäck erlaubt?

Hallo,

ich fliege nächsten Monat in die Türkei. Da ich Antidepressiva nehme und es mir zu unsicher ist, die Tabletten im Koffer zu transportieren will ich sie mit ins Handgepäck nehmen. Nun meine Frage: Brauch ich dafür eine Bescheinigung vom Arzt oder kann ich die Tabletten einfach so im Handgepäck mitnehmen?

Ich würde ja bei der Fluggesellschaft nachfragen, aber dort sprechen alle nur englisch/türkisch.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?