Kreatin Empfehlenswert?

4 Antworten

Kreatin bindet große Mengen an Wasser im Körper, es kann also sehr wohl sein, dass über die gewünschten Bereiche hinaus auch ungeplante Körperstellen "prall gefüllt" werden, wie eben z.B. das Gesicht.

Können diese Wassereinlagerungen durch mehr Sport verschwinden? (Joggen etc)

0

Also Kreatin kann ich nur empfehlen.

Hab auch gemerkt das ich "stärker" geworden bin dadurch, also mehr Gewicht bei selber wiederholung machen kann und demnach dann natürlich auch mehr Muskelzuwachs habe.

Ich persönlich würde es nicht verwenden. Ich habe selbst Jahre lang die Erfahrung gemacht und gemerkt das mein Körper sehr viel Wasser unter der Haut lagert. Seitdem ich es dann weg gelassen habe und zu EAAs gegriffen habe, wurde mein Körper auch deeeutlich definierter.

Ist aber nur meine Erfahrung und ICH finde es bringt kaum was bzw ist nicht nötig.

Bist du dadurch so "aufgeschwollen" gewesen das andere Leute (aus deinem Umfeld) dich darauf angesprochen haben? Und was sind EAAs?

0
@Ts123550

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber ich sah dadurch "schwammiger", runder aus. Man nimmt an masse zu, klar, aber das war hauptsächlich wasser, welches sich in die Muskeln gezogen hat. nimmt man das dann einige Wochen nicht, ist es auch ratz fatz wieder weg

EAAs sind der bessere Teil von BCAAs.

BCAAs- besitzen 3 Aminosäuren (proteinbausteine)

EAAs hingegen bis zu 9.

Sprich wie eine bessere Form eines Proteinshakes für vor, während oder nach des Trainings, da es im Vergleich zum Shake nicht so massehaltig ist und einem Energie liefert + für den Muskelerhalt sorgt.

1
@fetteputzfrau

Mhh ich glaube ich werde es einfach Mal testen. Ich habe schon so viel unterschiedliches gehört/gesehen. Manche wurden dadurch "schwammiger" und andere definierter mit viel Muskelmasse.

Wie hast du dich ernährt? Einfach normal weiter gegessen?

Entschuldige wenn ich gerade zu viel Nachfrage 😅

0
@Ts123550

Nein, ich habe quasi meine Diätkuren, Sprich eine Langfristige Diät.

Es ist möglich das es bei anderen auch anders aussieht, weil es verscheide Körpertypen gibt, Probier es aus, sammel deine Erfahrungen! schaden wird das nicht :)

1

Hallo,

nein tut es nicht.

Kreatin kann ich aber nur empfehlen.

LG

Was möchtest Du wissen?