Krea-Alkalyn von Olimp

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Es fehlt die Information wie lange Du schon trainierst. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich hatte gelesen dass man mit Krealkalyn zunimmt.<

Wenn Du deine Muskeln mit 2 Litern Wasser aufschwemmst wiegst Du natürlich mehr.

Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus -geringes Risiko bis 5 gr täglich. Und / aber : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. das soll ungefährlich sein?

Und wenn, dann wird es zur Dauereinnahme. Eine Kur macht nicht wirklich Sinn. Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Marc,

schaue mal hier =>

http://www.team-andro.com/phpBB3/kre-alkalyn-von-olimp-t289886.html

da gibt es gleiche Diskussion und da wird sowohl zu den Nebenwirkungen, ebenso wie zu den Risiken der Kreatin Einnahme einiges gesagt.

Gruss seekXL :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeyco400
12.03.2014, 13:22

Hallo,

die frage wurde dort auch von mir gestellt

0

Was möchtest Du wissen?