Krav Magan oder Kickboxen was ist besser? schnell antworten pls

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Krav maga ist ein reiner Selbstverteidigungssport. Natürlich ist Kickboxen besser.

Generell ist Boxen der wohl beste Kampfsport, alles andere ist leider zu technisch ums wirkich sinnvoll zu verwenden. Und damit meine ich auch die Selbstverteidigung. Boxen ist einfach ein Universales mittel, mit Karate zB kommst auf der Straße da nicht weit, genauso wie Taek Won Do. Jedemdas seine, aber ich würde kickboxen lernen.

Was ein Schwachsinn. Krav Maga ist genauso Rau wie Thaiboxen (Kickboxen ist da weit entfernt). Wer den richtigen Verein findet, der weiß was ich meine. Gute Kombination ist Krav Maga + MT und Boxen und ein gesunder Wille durchzuhalten. :)

0

Wir haben 2 Freunde die in Krav Maga gehen (sie fangen diese Woche an)

Aha! Das sind wohl dann schon Fachleute! Hmmm!

Krav Maga ist z. T. die Technik der israelischen Nahkampfexperten und Killerkommandos... (Übrigens wohl von einem Deutschen entwickelt...)

Was möchtest Du wissen?