Krav Maga, wie sieht es mit Brillenträgern aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt für dich eine Lösung.

Geh zum Contactlinsen-Profi (Augenoptiker mit Studium) - KEIN Billigoptiker !

Der prüft deine Augen und wird dich dann ausführlich beraten.

Mit Weichlinsen gehst du kein Verletzungsrisiko ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaKev98 08.01.2016, 15:33

Kann man aber einer bestimmten Sehschwäche keine Kontaktlinsen mehr ausgeben. Ich hätte -3,0 Dioptrien.

0
DaKev98 10.01.2016, 19:54

Super, danke Dir

0

Ich nehme beim Trainig meine Brille ab und komme klar.

Ein Freund von mir ist ohne Brille blind wie ein Maulwurf - und trainiert ebenfalls ohne Brille. Seine Worte dazu sind: "Das mit dem Sehen wird sowieso überschätzt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Straße hast du auch eine Brille an. Du lernst wie du sie im richtigen Strassenkampf schützen kannst. Denk ich mal. Ich mach Wing Tsun und trage auch eine Brille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine normale Sportbrille mit Sehstärke löst dein Problem. Ich kenne einige Sportler, die so Krav Maga trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Kontaktlinsen ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DaKev98 07.01.2016, 22:18

Kann man diese sorglos verwenden, ohne dass diese evtl das Auge verletzen oder "rausfallen"? Habe keinerlei Erfahrung mit Kontaktlinsen

1
Shiranam 07.01.2016, 22:43
@DaKev98

Ja, kann man. Ich trainiere schon 12 Jahre mit Kontaktlinsen und hatte noch nie Schwierigkeiten damit beim Training.

Nur, wenn man schwitzt, sollte man drauf achten, sie nicht versehentlich beim Schweiß abwischen mit aus dem Auge zu wischen. Wenn sie nicht zu Boden fallen, kann man sie aber nach einer kurzen Reinigung wieder einsetzen.

Ich trage weiche Kontaktlinsen. Die können das Auge gar nicht verletzen. Unmöglich!

0
DaKev98 08.01.2016, 07:25

Super! Danke Dir für die Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?