Krav Maga Mit 13 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Nein du bist zu jung ..... In den meisten Schulen wirst du gar nicht aufgenommen werden da die erst mit 16 bzw. 18 ausbilden.

2. Kommst dann maximal in so n Kindertraining da kannst auch Kampfsport machen

Vertrau hier mal nicht allen Blendern die hier was schreiben die meisten haben keine Ahnung. Ich mach  Krav Maga jetzt schon 8 Jahre und durfte auch nur mit Ausnahme mit 16 anfangen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahspritzi
30.03.2016, 00:27

Danke für die ehrliche Antwort :)

0
Kommentar von jonas5555
30.03.2016, 09:27

Bitte Bitte ;) Such dir voerst n Kampfsport kannst ja falls es dir spass macht etwas nehmen was später für km gut ist ....

0

Klar ist es das. Krav Maga wurde unteranderem für das israelische Militär entwickelt und meines Wissens nach sind die alle dort über 18. Außerdem beruhen die Techniken auf natürlichen Körperreflexen, wodurch die Techniken effektiv und schnell erlernbar sind. Ich finde allerdings, dass Krav Maga nur für die Leute geeignet ist, welche sich nur kurz damit beschäftigen wollen und nicht auf lange Sicht, aber trotzdem ist Krav Maga ein sehr gutes Verteidigungssystem. Ob es in Berlin gute Krav Maga Schulen gibt, kann ich dir schonmal ein "Ja" sagen, allerdings kenne ich keine einzige, da ich 6h entfernt davon wohne^^. Aber wenn es mit Krav Maga nicht klappen sollte, kann ich dir einen anderen Kampfsport, namens "Ju Jutsu" empfehlen. Auch dieses System ist recht neu und auf die SV ausgelegt. Ich betreibe Ju Jutsu nun schon 2 Jahre und kann dir sagen, dass ich begeistert bin. Dort sind Würfe,Hebel,Schläge,Tritte,Clinch (Bodenkampf) vorhanden. Also alle Bereiche ziemlich gut abgedeckt. Bis du dich mit Ju Jutsu wehren kannst, braucht es allerdings länger als Krav Maga. ( Bis zum 4.Kyu, also orangener Gürtel ca. 1-2 Jahre). Ich finde es auf längerer Sicht, aber wirkungsvoller als Krav maga, da es dort auf Dauer mehr Techniken gibt.
Liebe Grüße und Viel Glück bei deinen/r neuen Kampfkunst/sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahspritzi
25.03.2016, 18:32

Danke für die schnelle Antwort (:

0
Kommentar von jonas5555
27.03.2016, 13:38

Sry aber du hast ja mal gar keine Ahnung von dem was du schreibst

0

Was möchtest Du wissen?