Krautsalatpackung bläht sich auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wird der Krautsalat wohl eine dichtende Schicht gebildet haben, so dass nach oben keine Gase austreten. Unten im Bereich mit Flüssigkeit gärt es nun munter und der Druck weicht dahin aus, wo es geht. Wenn du wartest, wird sicherlich auch oben Druck entstehen. Würde ich aber lieber nicht riskieren, denn so ein explodierender Krautsalateimer ist eine ziemliche Sauerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miracleworker
28.09.2016, 17:14

Stimmt, oben ist sowas wie ne Schleimschicht. Was ist denn die Ursache für die Gärung?

0
Kommentar von miracleworker
28.09.2016, 17:20

Vielen dank euch beiden! Dann wandert das Ding nun in den Müll und hoffe, dass es nicht hochgeht.

2

Iss es nicht mehr & entsorge es. Hatte das mal mit ner melone & die ist mir in der Küche geplatzt. Respekt an mich, danke, danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miracleworker
28.09.2016, 22:36

Ich verneige mich vor dieser kuriositaet, muss man erstmal schaffen!

0

Moin :) Warum es sich nur unten wölbt, kann ich mir nicht erklären. Ist evtl. eine Frage der Stabilität des Plastiks. Ich würde aber eindeutig davon abraten, es noch zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miracleworker
28.09.2016, 17:07

Hab ich nicht vor - wundert mich nur, warum sich der Quatsch aufbläht

0
Kommentar von Secretstory2015
28.09.2016, 17:13

Aufblähen tut sich sowas durch Gärungsprozesse. Da entstehen Gase, die aufgrund des verschlossenen Deckels nicht entweichen können.

0

Weg damit. War nicht gekühlt, also ist es egal was sich wölbt und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miracleworker
28.09.2016, 17:08

Keine Sorge, hab' nicht vor das Zeug zu essen. :P

0

Was möchtest Du wissen?