Kraulschwimmen schnell?

2 Antworten

guten Morgen,

eine gute Antwort kannst du nur bekommen, wenn man dich schwimmen sieht. Dies hat damit zu tun, dass die Möglichkeiten an Fehlern und Schwachstellen sehr groß ist.

Was du nicht versuchen solltest ist dir Videos von "irgendwelchen Stars" anzusehen und zu versuchen dies nachzuahmen. In der Regel hat man selbst nämlich einen anderen Körperbau und damit andere Anforderungen an den Stil.

Wenn du im Schwimmverein rainierst, kannst du deinen Trainer nicht fragen, ob er dir sagen kann, wo deine Schwachstellen sind? Dies nämlich wäre sein Job.

Schwimmst du Wettkämpfe? Dann kennst du vielleicht andere Trainer und kannst auch da mal fragen.

LG

Schau mal bei Dominik vom Swim Performance Kanal vorbei: https://www.youtube.com/user/schnellerschwimmen

Ich kann mir da immer viele Übungen und Tipps holen, allerdings schwimme ich auch nur zum Spaß zwei mal pro Woche und hab daher keinen Trainer. Du kennst vieles davon bestimmt schon.

Zum schnellen schwimmen gehört aber nicht nur Technik sondern auch Kraft. Er hat hat auch eine Playlist für funktionelle Ahtletik- und Kraftübungen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL2yli64mUTJtAXZmidfsANncgwJl8COKW

Vergeht Zeit im Flugzeug schneller/langsamer?

Ich saß letztens in einen 12 Stunden Flug und habe irgendwann versucht einzuschlafen. Ich habe mir dann Musik an gemacht und habe meine Augen geschlossen. Ein paar mal bin ich auch eingeschlafen aber eher kurz würde ich sagen, denn als ich wieder aufgewacht bin spielte meine Musik richtig schnell als wäre sie auf doppelter Schnelligkeit eingestellt. Als ich dann etwas wacher war habe ich die Musik wieder eingeschalten um zu schauen ob es nochmal so mit der Schnelligkeit war und die Musik war tatsächlich schneller. Als ich im Halbschlaf war, war sie aber schneller. Das sind alles Lieder die ich sehr sehr oft höre also habe ich es relativ schnell gemerkt als die Geschwindigkeit auf einmal verändert war. Habe ich mir nun was eingebildet? Vergeht die Zeit schneller im Flugzeug und wird Musik davon beeinflusst? Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Ich mach beim Schwimmen total schnell schlapp! Wieso?

Ich war vor ein paar Wochen mit meiner Freundin im Freibad; dort sind wir dann ein paar Bahnen geschwommen und ich bin total schnell schlapp geworden. Ich habe dann überhaupt keine Kraft mehr und kann mich nur noch schwer über Wasser halten. Wieso ist das bei mir so? Und was könnte ich dagegen tun? Meine Freundin konnte viel viel länger durchhalten, bei ihr ging es ganz easy, obwohl sie so wie ich auch nicht in einem Schwimmverein ist.

...zur Frage

Kraulschwimmen

Hi Leute :) Ich wurde gefragt, ob ich in genau einer Woche bei einem Schulschwimmwettkampf mitmachen will/kann, das Problem ist aber, das alle anderen dort viel schneller schwimmen können als ich. Ich wolte mich für 50m Kraul anmelden also keine Sache von Ausdauer, aber von Schnelligkeit, könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich schneller werden kann, ooder gute&schnelle Trainingsmethoden, da ich noch 1-2 mal schwimmen gehen könnte:.

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

200m in 7min schwimmen,wie kann ich das schaffen?

Hei leute ich (m/19) muss für die Ausbildung in 7min 200m schwimmen (8 Bahnen). Jedoch schaffe ich gerade mal 3Bahnen mit Kraulschwimmen. Ich kann dannach ohne eine kurze Pause kaum richtig Atmen und bin total kaputt. Weiß jemand wie ich da länger schwimmen kann & was ich dafür tuen muss?

...zur Frage

schwimmen .... schneller ...

hej leute ich brauche mal bitte hilfe .. ich bin 15 und muss mein schwimmabzeichen bronze mache und das heute ,ich mag schwimmen nicht so besonders ,aber ich kanns gestern war ich üben und hab die 4 bahenen geschaft ... 200m in 15 minuten sind doch nicht viel oder ?? naja heute will ich es machen aber ich schwimme so langsam mir ist das total peinlich .... ;P kann mir einer sagen wie ich schneller schwimmen kann und ich will eingentlich nur brustschwimmen und denn kopf über wasser haben ... solllte ich das anders machen habt ihr ein paar tips ?? dankke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?