Kratzt ihr euren Schorf auf?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

7 Antworten

Nein

Hallo Koalea,

der Körper will eine Verletzung bedecken - und so darf es auch bleiben, bis sich wieder Haut unter der Stelle gebildet hat, der Schorf sich von selbst ablöst.

Eine Ausnahme kann sein, wenn eine Verletzung falsch verheilt ist - und dann ist eine Op nötig, die einen gebildeten Schorf entfernt, die Verletzung nochmals richtig versorgt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der Körper macht das ja nicht zum Spaß, ich werde immer sauer wenn jemand den abkratzt😂

Ja

Wenn es juckt, kann man manchmal leider nicht widerstehen.

Ja

Heyyy

Ich mach das immer Hahah,hab vllt deshalb so viele kleine Narben…😅

Du?

Lg Issyyyy 💕

Ja

Hin und wieder schon, - obwohl ich weiß, daß man das nicht tun sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung